Frunk und Haubenlifter

  • Schaut mal hier und im nächsten Video....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber jetzt ganz ruhig bleiben, laut Hr. Breinlinger von Frunk. GmbH Austria kann das für den Enyaq noch etwas dauern.

    Zurzeit fehlt ihm ein Enyaq zum Vermessen, also wenn hier einer aus dem Forum in seiner Nähe wohnt, könnte er nach 5425 Krispl Austria fahren

    und sein Fahrzeug zur Verfügung stellen. Natürlich nach Absprache.


    Gruß mibaer

    Hallo, aus Mainz.

    Fahrzeug (rot) im Jan. bestellt.

    Dezember storniert, Auslieferung wurde 3 x verschoben.

    Jetzt ist es eine Founders-Edition geworden.

    Farbe siehe Avatar, voller Hütte, alles was geht.:)

    Händler hat keine Sekunde gezögert und mir das Auto angeboten.:love:

    Vorfreude ist schön, aber irgendwann will der Kopf nicht mehr.

  • Sehr interessant.


    Fangen die Schrauben und Unterlegscheiben für die Befestigung der Kugelköpfe nicht an zu gammeln?

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • ... bei Edelstahl ist das doch kein Thema ;)

    aktuelle Fahrzeuge: SKODA Enyaq IV 80 Sportline - FIAT 500e Cabrio - MINI Roadster Cooper S (Saison)


  • Haubenlifter für den Enyaq gibt's schon 89€

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • mibaer Danke für die Infos und das Video. Jetzt bekomme ich Bedürfnisse, die ich nie hatte ;)

    Karl Wo gibts den Haubenlifte? Bei http://www.frunk.at habe ich ihn nicht gefunden.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Haubenlifte - Milotec Auto-Extras GmbH - Skoda Tuning und Zubehör


    Ich arbeite nicht dort und bekomme auch sonst nix :S

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Servus,


    ja da lebt der Basteltrieb auf........

    Auch bei mir melden sich unerwartete Bedürfnisse die es vorher nicht gab. =O


    Als Kleinserien-Produkt erscheint natürlich der Preis für "das bisschen" Stauraum als viel Geld....anderseits, was bekommt man heutzutage für die "paar Euro" noch.


    Ich warte mal auf den Enyaq-Frunk und werde vermutlich nach reiflicher Überlegung ohnehin schwach werden......

    Der Doppel-Lifter von Milotec wirkt von der unteren Halterung (zwei Schraubpunkte) irgendwie überzeugender.


    Allerdings wäre die zweite Gasdruckfeder vermutlich bei Einbau des Frunk im Weg.

    Ob beim der schweren Haube vom Enyaq eine außermittige Gasdruckfeder eine gute Idee ist weiß ich auch noch nicht.

    Ist die ID4/5 Haube auch so schwer?


    Auf jeden Fall interessant und ich bleibe dran. :thumbup:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)