Vom Platz her würde der Kombi dann den GLC EQ kannibalisieren.
Und der deutsche Kombimarkt ist für den deutschen Hersteller zu klein.....
Als Verbrenner bleibt der Kombi ja im Programm...
Vom Platz her würde der Kombi dann den GLC EQ kannibalisieren.
Und der deutsche Kombimarkt ist für den deutschen Hersteller zu klein.....
Als Verbrenner bleibt der Kombi ja im Programm...
Den Kombi hätte ich mir genauer angeschaut…
Gibt aber halt keinen...und ganz ehrlich, der Kühlergrill gefällt mir null
Den Enyaq habe ich heute zurückgegeben, fahre nun iD.7 Pro S Tourer in Kings Red Metallic (sehr schöne Farbe!).
Fährt sehr ruhig und komfortabel, fühlt sich wie ein Langstrecken Komfortwagen an. Besonders gefällt es mir zu sehen: 87% SOC und 540 km auf dem Boardcomputer.
Die Innenambiente im Enyaq war nicht schlecht, aber hier gibt’s noch eine kleine Stufe höheres Premiumgegefühl.
Hallo E-Pisten Fahrer,
ich lese ja seit einiger Zeit mt in dem Forum . Ich persöhnlich finde das der Vergleich ein wenig hinkt da der ID7Pro S einen größeren Akku hat uns somit natührlich weiter kommt als der Enyaq und zusätzlich sind es ja auch 2 verschieden Kozepte. Das eine ist ein Kombi das andere ist ein SUV. Die Rad Reifen Kombination muss man auch bedenken, ist ja auch bein einem Verbrenner so. Der Preis eines ID7 ist auch nicht gerade ohne. Nichts desto trotz finde ich es gut das man nicht nur auf SUV setzt sondern auch auf Kombis. Ich selbst hoffe das es auch in absehbarer Zeit eine echte Alternative für den Octavia Combi als E- geben wird.
In diesem Sinne , allzeit gute und knitterfreie Fahrt.
VG Jozef
Ich kann nachvollziehen, was du damit sagen willst. Das wäre zum Beispiel, wenn jemand von Enyaq auf einen BMW I7 umsteigt.
Du machst bei der Argumentation meiner Meinung nach den Fehler, dass du hier ja eben nicht auch über den Tellerrand schaust und den Enyaq zu sehr als Referenz für alles ansiehst, was mit dem Enyaq vergleichbar zu sein hat. Wir sind ja genau hier im Strang „Alternativen für den Enyaq“ und da ist es eben so, dass es wirklich völlig andere Autos gibt, die Sachen können, die der Enyaq eben nicht bieten kann. Zum Beispiel einen Kombi oder eine höhere Reichweite oder eine komfortabler Federung gibt’s bei Škoda nicht, zumindest noch nicht.
Ich werde aller Vorraussicht nach zum Beispiel auf einem Mini Countryman umsteigen. Dieses Auto hat fast nichts mit dem Enyaq vergleichbares, aber dafür einen zwar kleineren aber dafür viel variableren Kofferraum mit mehr Höhe und eine viel komfortablere und leisere Federung als mein Enyaq mit DCC in maximaler Komfort-Einstellung. Manche Dinge die der Enyaq kann, hat er nicht, aber eben auch viele Dinge, die der Enyaq nicht kann. Dazu kommt noch, dass der Innenraum im Mini viel robuster und solide aufgebaut ist, da knarzt gar nichts. Der Cooper SE meiner Frau ist im Innenraum nach 3 Jahren immer noch absolut leise und robust und selbst dieses kleine Auto federt trotz seiner enormen Straffheit meist leiser bzw. Stimmiger als mein Enyaq über Unebenheiten, der Countryman ist dagegen sogar ein Luxusschiff, trotz Straffheit. Ich frag mich manchmal, wie die das hinbekommen haben. Mir kommt vor, als wenn das DCC als eine Kompensation des schlechten Fahrwerk gedacht sein soll, was aber auch nicht funktioniert. Mein Auto knarzt leider doch überall, wenn es warm wird - an der Mittelarmlehne, am Armaturenbrett, an der Mittelkonsole, an den Seitenholmen - das ist alles nicht sehr solide gefertigt.
Wenn Du /Ihr Alternative zum Enyaq so versteht wie Du es jetzt gerade beschreibst, dann hast Du recht. Ich verstehe Alternative anders , so wie ich es formuliert habe. Alternative für den Enyaq wäre für mich , VW ID4 , Kia EV6, Cupra Tavascan, u d ähnliche. Aber dann passt die Diskussion.
Gruß Jozef
Alternative für den Enyaq wäre für mich , VW ID4 , Kia EV6, Cupra Tavascan, u d ähnliche
Dann könnten wir hier viiiel weniger schreiben 😉
Das wäre fast langweilig und der gleiche „Teller“.
Weiss ich nicht, der Countryman aber wird in Leipzig gebaut, auch der Elektro. Der wird parallel in der gleichen Fertigungsstraße wie der X1 gebaut.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13088 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)