-
-
ich kenn den Multipla live,
der ist hässlich aber der Kia stellt ihn in den Schatten
-
Ich habe mir letztens den Peugeot e5008 angeschaut. Der ist innen um einiges Größer als der Enyaq, sowohl was den Kofferraum angeht als auch im Innenraum. Wer den 7-sitzen nicht braucht, kann auch den 5-Sitzer nehmen, da ist der Kofferraum noch mal größer.
Der wär was für uns (eigentlich wollte ich ein kleineres Auto wie den Elroq oder ID3, aber wie das Leben so spielt, brauche ich ein größeres
) -
Ich habe mir letztens den Peugeot e5008 angeschaut. Der ist innen um einiges Größer als der Enyaq, sowohl was den Kofferraum angeht als auch im Innenraum. Wer den 7-sitzen nicht braucht, kann auch den 5-Sitzer nehmen, da ist der Kofferraum noch mal größer.
Der wär was für uns (eigentlich wollte ich ein kleineres Auto wie den Elroq oder ID3, aber wie das Leben so spielt, brauche ich ein größeres
)Ja, den e-5008 finde ich auch absolut unterschätzt. War auch auf unserer Wunschliste. Wer mit dem Recht lahmen Frontantrieb oder den Allradantrieb mit kleinem Akku klar kommt, ein tolles Auto.
Allrad + Großer Akku unter 70k komplett Voll wäre schon geil gewesen.
Hässlicher als Kia geht nimmer
So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Mir würde von außen (abgesehen von den Felgen) der EV5 besser gefallen als der Enyaq. Der Enyaq schaut immernoch zu sehr nach Verbrenner aus. Mit dem FL war weniger, aber trotzdem.
Beim EV5 wäre aber der Frontantrieb, in Kombination mit der relativ schlechten Effizienz und trotzdem nur 400Volt System wieder hinten dran. Außerdem gefällt mir hier der Innenraum nicht so.
Der Mazda CX-6e wäre hingegen Optisch innen wie außen genau meines. Das hat Mazda einfach drauf.
Aber bei Akku und Reichweite würde ich mich nicht wieder verschlechtern wollen, das zeigt mir die Reichweite bei diesen Winter Verhältnissen wieder.
-
Mehr wie 50.000 € sind bei uns als Privat zur Zeit nicht machbar. Mal schauen
wie es Anfang 2029 ist, wenn unser Privatleasingvertrag ausläuft.
-
Ich darf mir dieses Jahr einen neuen Firmenwagen bestellen.
Es wird kein Skoda Enyaq mehr werden. 🤷🏼♂️
Meine Wahl ist auf den BMW iX3 Neue Generation gefallen. 🤗
-
Also dass der ein oder andere die beiden Mazda-Chinesen optisch ansprechend findet, kann ich ja noch nachvollziehen. Aber mit der ganzen KIA-Palette kann ich gar nichts anfangen. Der EV3 und der EV5 sehen aus, wie mit der Kettensäge aus nem Block gefräst. Beim EV4 war man sich wohl nicht sicher, ob man die Front vom EV6 zitieren muss. Und rund um die C-Säule ist beim EV4 optisch ganz schlimm.
Schade, denn ich traue Hyundai/Kia durchaus solide Technik zu. Aber man wird mit den Autos halt doch auch mal gesehen...
-
Catweazle Im iX3 Forum hat jemand es geschafft, zukünftige Optionen freizuschalten, die offiziell noch nicht bestellbar sind. Kannst Du ja mal mit herumspielen.
-
Catweazle Im iX3 Forum hat jemand es geschafft, zukünftige Optionen freizuschalten, die offiziell noch nicht bestellbar sind. Kannst Du ja mal mit herumspielen.
Danke, aber meine Bestellung ist schon raus 😎
-
Danke, aber meine Bestellung ist schon raus 😎
Privat kann man das ja noch leicht ändern. Bei Firmenbestellungen ist das immer so eine Sache.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12456 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)