Alternativen zum Enyaq

• Keine Übernahme trotz der guten Batterie Werte? Das klang im YT-Video etwas optimistischer ;)

Egal, die Fahrt nach München hat sich offensichtlich gelohnt :)

Bin schon gespannt auf Deine Berichte - auch wenn ich / wir noch gaaanz laaaange warten müssen.

Ach, jetzt habe ich erst den Bogen gespannt. Auf die Idee, dass das "unser" Michael sein könnte, bin ich gar nicht gekommen... ;)

Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

• Ich melde mich schleichend so gaaanz langsam ab.

Haaalt, nicht so schnell...

Wenn sich der iX3 verzögert und du ggf. vom Kauf zurücktrittst, brauchst du ganz schnell ein Auto. Und vor dir steht dann ein Enyaq mit seeehr guten Batteriewerten und sofort verfügbar... 😬

• Ich habe es noch nicht mal geschafft, das Video mit Tarik komplett anzuschauen.

• Dann werden sie bei VW wohl aber was in Zukunft an den Getriebeübersetzungen oder generell ändern, denn die Geschwindigkeitsbegrenzungen sollen größtenteils fallen (teils wirklich vollständig)

Skoda Enyaq Super-RS: 380km/h Vmax... Das wär´s

• Ich habe es noch nicht mal geschafft, das Video mit Tarik komplett anzuschauen.

Ich hätte gedacht, dass du es freigegeben hast, nachdem ihr noch zig Mal um Formulierungen gestritten und er es noch drei Mal nachvertont hat... 🤭

• EyeMike es war nur ein Beweisfoto per PN. Keine sonstigen Infos.

• EyeMike es war nur ein Beweisfoto per PN. Keine sonstigen Infos.

Eine weitere Info habe ich noch: Er hat vorne kein Isofix. Aber die Info kann man sicher auch Internet herausfinden.

Das wäre für uns aktuell allerdings ein Ausschlusskriterium - davon abgesehen, dass wir kein neues Auto brauchen und der iX3 unser Budget sprengt.

iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

• Dann werden sie bei VW wohl aber was in Zukunft an den Getriebeübersetzungen oder generell ändern

APP550 ist nicht das Problem, siehe Cupra oder ID3 gtx performance. Problem ist Frontantrieb, bzw 4*4. Ich habe das hier schon früher irgendwo geschrieben, beim letzten von seinen videos über ID Cross spricht Bloch darüber.

Im übrigen, wenn die jetzt 56kWh aku im ID Cross mit 175kW laden kann, dann bin ich gespannt wie es dann mit einem MEB+ Enyaq sein wird.

Enyaq RS Coupe, ME 3.8, alles drin bis auf AHK, 360 Kamera und Heckscheibenwischer ...

• Mein größtes Manko beim BMW ist im Grund die Batterie. Es ist nicht möglich einzelne Zellen zu tauschen und es gibt ja auch keine Module. Wenn eine Zelle defekt ist, dann wird die gesamte Batterie getauscht.

Das zweite ist der hintere Motor. Es ist ein Bürstenmotor und somit gibt es Bürsten und auch Verschleiß. Wobei ich hier vermute, dass BMW das auf die Lebensdauer von 500.000 km und mehr ausgelegt hat. Sollte also weniger ein Problem sein.

Alle anderen Sachen sind ok wenn auch manches schade bis ärgerlich ist. Aber 100% gibt es eh nicht. Alles in allem ist es eine gute Wahl aus heutiger Sicht. Nur wieder Probleme mit vielen Reparaturen brauche ich jetzt nicht mehr, auch wenn die BMW Fahrzeuggarantie 3 Jahre sind.

• Mein größtes Manko beim BMW ist im Grund die Batterie. Es ist nicht möglich einzelne Zellen zu tauschen und es gibt ja auch keine Module. Wenn eine Zelle defekt ist, dann wird die gesamte Batterie getauscht.

Wird denn der Akku tatsächlich getauscht wenn nur einzelne Zellen defekt sind und die Kapazität dennoch über 70% liegt? Liegt in diesem Fall ein Sachmangel vor? Diese Fragestellung hat mich bei der Bestellung auch zögern lassen.

Bin gespannt, ob du trotz 22kW Option kurzfristig eine AB inkl. Liefertermin erhältst.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12263 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)