Hyundai Inster....den gibt es auch mit V2L... ![]()
-
-
Ich habe mir in Düsseldorf auf der Kö gerade mal den Gravity angeschaut. Riesig Platz. Meine Frau saß hinten und sie meinte, da ist Platz wie beim Enyaq vorne. Bei dem Wagen ist alles eine Dimension größer. Alleine die Massagesitze sind eine Wucht. Da wird man durchgeknetet von der Schulter über Rücken, Lendenwirbel, Pobacken bis zu den Oberschenkeln. Irre. Genaus wie der Preis. Meine Konfiguraton wäre mal eben bei 140.000 €

-
-
Stimmt. Kann man endlich in DE bestellen. Hat der 7X eigentlich keine AHK?
Bestellbar mit 300€ Anzahlung
Probefahrt aber nur Hamburg Berlin Frankfurt/M Stuttgart München. Kein Düsseldorf. Das ist jetzt echt blöd.
-
-
Stimmt. Kann man endlich in DE bestellen. Hat der 7X eigentlich keine AHK?
Hab sie noch nicht gefunden, angeblich im Zubehör für um die 1.800 Euro
-
Seltsam, jetzt habe ich es auch gefunden. Hannover gibt es auch. Da werde ich wohl zurückgerufen.
-
Eben haben wir uns den Mercedes GLC 400 4matic EQ angesehen. Sehr edel und hochwertig. Kaum Platz drin, als Fahrer sehr beengt und wenig Kofferraum. Hinten ist es ok aber auch weniger Beinfreiheit als der Enyaq. Es ist zwar alles hochwertig aber eigentlich vor allem klotzig und fett. Dem GLC fehlt das Feine, Filigrane und Smarte. Die 8 Monate alte E-Klasse des Nachbarn gefällt mir da vom Gesamteindruck deutlich besser. Beim Fahren sähe es vielleicht anders aus, wenn er ohne Windgeräusche dahingleitet.
Für den Mercedes gebe ich mein Geld nicht aus. So alt fühle ich mich mit knapp 60 noch nicht. Da ist mir der Enyaq lieber.
-
Kofferraum vom Benz echt klein?
Von den beworbenen Zahlen her klang der ja riesig eigentlich… 🤔
-
Im Unterboden ist recht viel aber komplett zerklüftet. Die Heckklappe fällt schräg ab und verkürzt weiter oben dieLänge und bis zum Rollo sind nur so 40 cm vom Boden. Die Breite ist allerdings da. Aber wenn man sieht wieviel Platz bis außen zum Kotflügel verschenkt ist. Gut ist, dass man den Boden eine Etage tiefer stecken kann.
Ich habe mir da mehr vorgestellt. Ich hoffe nur, dass ich beim iX3 nicht noch mehr enttäuscht bin. Der Frunk ist übrigens recht groß. Da kann man nicht meckern.
Ach ja, die Anschnallgurte sind besser. Da hat meine Frau im Enyaq immer Probleme mit, weil sie trotz niedrigster Stellung zu hoch sind.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12247 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)