Alternativen zum Enyaq

  • Das war zwar "nur" am Anfang ein (inzwischen gelöstes) Problem- hat allerdings Monate gedauert und den Subaru Solterra - baugleich mit dem BZ4X - mit betroffen. Aber klar, hängt in der Wahrnehmung natürlich fest.😉

    Ist der Ruf erst ruiniert...🤪

    Ist klar daß es gelöst ist, aber ist eine beinliche Vorstellung wie du ja schreibst, hat Monate gedauert. Klar ist der Baugleiche auch betroffen.

    Als Beispiel wenn wir ein Problem bei unseren Getrieben hätten, gehen die nicht nur in den Mach E sondern auch zu London Taxi.

  • Oder Takata mit den Airbags- zig PKWs quer durch die Hersteller mussten überprüft und/oder die Airbags ausgetauscht werden. Das war mit Milliarden Strafe und auch mit strafrechtlichen Konsequenzen für Manager von Takata verbunden, da es wegen der fehlerhaften Chemikalie, die den Airbag hat unvermittelt explodieren lassen, Todesfälle gegeben hat... :rolleyes:

  • Die naheliegendste Alternative zum Enyaq ist allerdings der ID.4 bzw. ID.5


    Großes Upgrade für den ID.4 und ID.5: Neues Infotainment mit intuitiver Bedienung, neuer E-Antrieb mit mehr Leistung und Effizienz
    Volkswagen startet den Vorverkauf des weiterentwickelten ID.4 und ID.5. Die zwei elektrischen VW-Modelle werden ab sofort mit einer komplett neu entwickelten…
    www.volkswagen-newsroom.com

  • Die naheliegendste Alternative zum Enyaq ist allerdings der ID.4 bzw. ID.5

    Wo siehst da die Alternative, teurer u um vieles hässlicher!?

  • Wo siehst da die Alternative, teurer u um vieles hässlicher

    Ob man die ID Modelle mag oder nicht mag, ist doch hier nicht der Thread? :/


    Von den Abmessungen und natürlich den Leistungsdaten her sind sie eine adäquate Alternative . Um mehr geht es hier nicht ;)

  • Ob man die ID Modelle mag oder nicht mag, ist doch hier nicht der Thread? :/


    Von den Abmessungen und natürlich den Leistungsdaten her sind sie eine adäquate Alternative .

    Gleiche Maschine dadurch, gleiche ähnliche Leistung warum dann Die ID bevorzugen?

    Wer mag kanns ja machen,wenn man viel Hartplastik bevorzugt.

  • Die naheliegendste Alternative zum Enyaq ist allerdings der ID.4 bzw. ID.5


    Wenn nur das Spielzeugdesign und das Touch-Lenkrad nicht wären.

    Diese unmöglichen Lichtknochen (mein Empfinden) ziehen sich ja leider bis in die gesamte VW-Palette.


    …und wenn man ausschließlich Leistung und Maße (#735) nimmt, wären diese Dinger ja die einzige Alternative.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Wenn nur das Spielzeugdesign und das Touch-Lenkrad nicht wären.

    Diese unmöglichen Lichtknochen (mein Empfinden) ziehen sich ja leider bis in die gesamte VW-Palette.


    …und wenn man ausschließlich Leistung und Maße (#735) nimmt, wären diese Dinger ja die einzige Alternative.

    Hm, ausschließlich, da hab ich genug Wahlmöglichkeiten in einer breiten Range hier gepostet und wenn ich was interessantes finde, mach ich das auch weiterhin. 🫠

    Warum die ID Modelle wie ein rotes Tuch wirken, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ist ein identischer Unterbau zum Enyaq in einem anderen Kleid. 😉

    Und wem das Kleid passt , zieht es an oder eben nicht, so what🤷‍♀️

    Der Thread heißt " Alternativen zum Enyaq" und ganz sachlich betrachtet sind sie das wie viele andere Modelle, die hier schon Thema waren 😉

  • Wo siehst da die Alternative, teurer u um vieles hässlicher!?

    Bei meinen letzten Probekonfigurationen war ein gleich ausgestatteter Enyaq teurer.

  • Bei meinen letzten Probekonfigurationen war ein gleich ausgestatteter Enyaq teurer.

    Aber auch nur in D.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12251 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)