Alternativen zum Enyaq

  • Okay, ich finde das Enyaq-Fahrwerk schlimm. Viel zu hart, nicht sportlich und sehr polterig. Ich bin 2000 km mit dem Model Y Performance gefahren und fand es super!

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Okay, ich finde das Enyaq-Fahrwerk schlimm. Viel zu hart, nicht sportlich und sehr polterig. Ich bin 2000 km mit dem Model Y Performance gefahren und fand es super!

    Auch mit den 19"-Winterreifen?

  • Okay, ich finde das Enyaq-Fahrwerk schlimm. Viel zu hart, nicht sportlich und sehr polterig. Ich bin 2000 km mit dem Model Y Performance gefahren und fand es super!

    Vielleicht hast du noch die Transportsicherungen an den Dämpfern drin. Wärst nicht der Erste...

  • Ich bin den M Y Probe gefahren. Daher kann ich die Fahrwerks"Qualität" durchaus beurteilen.

    Die Fahrwerks „Qualität“ muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Das Fahrwerk vom Model Y ist nicht unbrauchbar, die Software vom Enyaq nicht Mist.

    Es gibt keine absoluten Wahrheiten.


    Für den einen ist ein großer Kofferraum verzichtbar, dafür brauch andere keine Spiegelverstellung per Touchscreen. Widerrum ist dem einen eine aktive Weiterentwicklung der Software inkl. Gimmicks wichtig, dem anderen aber eher ein hübscher Innenraum und eine bekannte Bedienung.

    Der Enyaq ist ein tolles Auto, so wie auch das Model Y - jeweils immer, wenn es zum Kunden und den Anforderungen passt.


    Nur Schwarz-Weiß ist lediglich bei Profilbildern hilfreich. ;)

  • Leider mal wieder viel Stammtisch. Die aktuellen Fahrwerke von Tesla in Model 3 und Model Y sind wirklich gut und gefallen mir besser als im Enyaq, da der Enyaq viel zu hart ist, ohne dabei sportlich zu sein. Bei der Verarbeitung ist Tesla mit Fahrzeugen aus Berlin und Shanghai ebenfalls auf einem hohen Niveau, wenn auch noch etwas unter dem Enyaq.

    Ja, sind so gut, dass sie deswegen reihenweise durch den TÜV durchfallen wegen ausgeschlagenen Gelenken, die man dann selber bezahlen darf. Dann ist der günstige Einkaufspreis dann auch aufgebraucht.

    Und nach wie vor muss ich mich wieder fragen, wie oft soll hier in Wochenrhythmus eine neue Tesla-Preissenkung noch gemeldet werden? Ich kanns nimmer lesen.

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Und nach wie vor muss ich mich wieder fragen, wie oft soll hier in Wochenrhythmus eine neue Tesla-Preissenkung noch gemeldet werden? Ich kanns nimmer lesen.

    ich finde es amüsant ^^


    Fahrzeug noch nicht mal geliefert und schon wieder Wertverlust. Ich denke das sich einige verkalkuliert haben, was den Wiederverkauf angeht.

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • Fahrzeug noch nicht mal geliefert und schon wieder Wertverlust. Ich denke das sich einige verkalkuliert haben, was den Wiederverkauf angeht.

    Bei der letzten Senkung profitierten angeblich auch bereits bestellte, aber noch nicht ausgelieferte Fahrzeuge vom tieferen Preis.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)