Alternativen zum Enyaq

  • Es kommt auch auf die Mittel an, die man zur Verfügung hat. Und ob nun Kia Picanto oder Dacia Spring als Shopping-Kutsche herhalten müssen… dann doch lieber den Spring.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Elektroautos billiger: Tesla senkt erneut Preise in Deutschland - Golem.de
    Tesla senkt nun auch in Deutschland die Preise für seine Elektroautos erneut. Model 3, Model Y, Model S und Model X werden teils deutlich günstiger.
    www.golem.de

  • Für mich käme ein Tesla aus diversen Gründen nicht in Frage, obwohl ich die Fahrzeuge alleine betrachtet gut finde.

    Preislich betrachtet, wird der Druck auf die anderen Marktteilnehmer, aber mittlerweile bemerkenswert. Mich würde es nicht wundern, wenn es Käufer gibt, die aus mittlerweile zu Tesla greifen, auch wenn eher ein anderes Modell geplant war.

  • Für mich käme ein Tesla aus diversen Gründen nicht in Frage, obwohl ich die Fahrzeuge alleine betrachtet gut finde.

    Preislich betrachtet, wird der Druck auf die anderen Marktteilnehmer, aber mittlerweile bemerkenswert. Mich würde es nicht wundern, wenn es Käufer gibt, die aus mittlerweile zu Tesla greifen, auch wenn eher ein anderes Modell geplant war.

    .. und genau das ist es ja was Mr. Tesla erreichen will. Und er hat einen weiteren Vorteil: Dank Überkapazitäten hat er sehr kurze Lieferzeiten!

  • .. und genau das ist es ja was Mr. Tesla erreichen will. Und er hat einen weiteren Vorteil: Dank Überkapazitäten hat er sehr kurze Lieferzeiten!

    Trotzdem wäre der Tesla keine Alternative. Software kann man updaten. Fahrwerke und Verarbeitungsqualität nicht...

  • Trotzdem wäre der Tesla keine Alternative. Software kann man updaten. Fahrwerke und Verarbeitungsqualität nicht...

    Na ja, soooo schlimm ist das bei Tesla nun auch nicht. Das Auto fällt nicht auseinander, wenn man mal von den abgefallenen Lenkrädern absieht.


    Ob er allerdings eine Alternative ist, liegt natürlich im Ermessen jedes Einzelnen.


    Für mich ist er eine Alternative... wenn er innen nur nicht so unschick wäre.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Trotzdem wäre der Tesla keine Alternative. Software kann man updaten. Fahrwerke und Verarbeitungsqualität nicht...

    Was hilft mir ein noch so gutes Fahrwerk wenn ich es mir nicht leisten kann?

    Manchmal muss man Kompromisse machen.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Trotzdem wäre der Tesla keine Alternative. Software kann man updaten. Fahrwerke und Verarbeitungsqualität nicht...

    Leider mal wieder viel Stammtisch. Die aktuellen Fahrwerke von Tesla in Model 3 und Model Y sind wirklich gut und gefallen mir besser als im Enyaq, da der Enyaq viel zu hart ist, ohne dabei sportlich zu sein. Bei der Verarbeitung ist Tesla mit Fahrzeugen aus Berlin und Shanghai ebenfalls auf einem hohen Niveau, wenn auch noch etwas unter dem Enyaq.

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Leider mal wieder viel Stammtisch. Die aktuellen Fahrwerke von Tesla in Model 3 und Model Y sind wirklich gut und gefallen mir besser als im Enyaq, da der Enyaq viel zu hart ist, ohne dabei sportlich zu sein. Bei der Verarbeitung ist Tesla mit Fahrzeugen aus Berlin und Shanghai ebenfalls auf einem hohen Niveau, wenn auch noch etwas unter dem Enyaq.

    Ich bin den M Y Probe gefahren. Daher kann ich die Fahrwerks"Qualität" durchaus beurteilen.

  • Ich bin den M Y Probe gefahren. Daher kann ich die Fahrwerks"Qualität" durchaus beurteilen.

    Absolut deiner Meinung. Das Fahrwerk vom MY ist grausam. Wäre es besser, würde ich wohl mittlerweile MY fahren.

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9031 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)