Alternativen zum Enyaq

  • Die MG4 kommen wohl aktuell in so grossen Mengen das sie nicht mehr so schnell Abnehmer finden.

    Vor Ort haben wir einen Händler da stehen bestimmt 7 Stück sofort verfügbar.

    Und große Schilder mit Sonderleasing kleben drauf.

    229€ mtl. aber ohne km Angabe und so.

    Enyaq iV 60 Sportline Racing Blau, Bestellt am 30.08.2021, unverbindlicher LT 12/2021 geliefert 05/2022

    Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Assistenz Basic, Klima Plus, Family Basic, AHK vorbereitet,Transport, Panoramadach.

    Enyaq iV 80 Sportline grau, Bestellt am 30.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022 ----Liefertermin April 2023---geliefert 20.07.2023----abgeholt 29.07.2023 wie oben zusätzlich Parken Plus und Assistenz Plus

  • Die MG4 kommen wohl aktuell in so grossen Mengen das sie nicht mehr so schnell Abnehmer finden.

    Vor Ort haben wir einen Händler da stehen bestimmt 7 Stück sofort verfügbar.

    Und große Schilder mit Sonderleasing kleben drauf.

    229€ mtl. aber ohne km Angabe und so.

    Schreib mal bitte bei welchem Händler

    Enyaq iV 80 82 kWh Batterie Austattungspaket Convenience Plus,Drive Sport Basic,Fahrassistenz Plus,Infotainment Basic,Klimatisierung Basic,Licht&Basic,erhöhte AHZV schwenkbar,Batterieleistung 125 kW,YON Care Connect,Design Selection Lodge

  • Gerade die Werbung vom Fisker Ocean hier auf dem Forum bekommen.


    Das ist wirklich eine Alternative zum Enyaq.

    Ein wirklich schönes Auto mit gute Reichweite und ähnlichen Kofferraumvolumen.


    Der Preis scheint auch ok zu sein. Leider wohl erst Endes des Jahres lieferbar.

    ENYAQ iV 80 - SPORTLINE

    Graphite-Grau, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Ausstattungspaket Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE, Transport, Ausstattungspaket Convenience PLUS, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Panoramaschiebedach. Bestellt: Ende Mai 2022 | Geliefert: Ende November

  • Fisker Ocean

    Ja, da bin ich gleicher Meinung. Die Entwicklung verfolge ich schon seit geraumer Zeit. Bin gespannt ob Fisker es diesmal schafft. Das letzte Mal gingen sie ja Konkurs (Fisker Karma). :/

    iV80, quartz-grau, Schiebedach, Head-Up Display und ein paar weitere "Annehmlichkeiten" :)

    FW: 3.0.0 seit 7.9.2022

    Wiki

  • Der Preis scheint auch ok zu sein

    Aber nur in der Sport Variante. Die kommt erst 2024. Und die beiden großen Versionen sind mir zu teuer.

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • Aber nur in der Sport Variante. Die kommt erst 2024. Und die beiden großen Versionen sind mir zu teuer.

    Der Ultra wäre auch noch eine Alternative.

    Die Ausstattungen die er schon mitbringt ist schon gut, vielmehr braucht man eigentlich nicht.


    Ich finde auch das Solardach interessant, aber ob das wirklich effektiv ist sei erstmal dahingestellt.


    Alles in allem ein echt interessantes Auto.

    ENYAQ iV 80 - SPORTLINE

    Graphite-Grau, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Ausstattungspaket Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE, Transport, Ausstattungspaket Convenience PLUS, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Panoramaschiebedach. Bestellt: Ende Mai 2022 | Geliefert: Ende November

  • Ja, allemal interessant! Als Dienstwagenfahrer muss ich aber unter 60k BLP bleiben. ;)

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • […]


    Ich finde auch das Solardach interessant, aber ob das wirklich effektiv ist sei erstmal dahingestellt.


    Alles in allem ein echt interessantes Auto.

    Finde ich prinzipiell auch gut, aber eigentlich möchte ich, dass das Auto, wenn es nicht fährt, möglichst häufig in einer Garage steht. Das würde die Energieausbeute in den Keller fallen lassen.

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Gibt es auf der HP auch Bilder vom Innenraum oder z.B das Kofferraumvolumen, die Maße des Fahrzeugs.

    Habe dazu gar nichts weiter gefunden und auf der Seite sind nur Renderfotos von Autos. Zumindest glaube ich, dass keins davon ein echtes Fahrzeug zeigt .


    Finde ich prinzipiell auch gut, aber eigentlich möchte ich, dass das Auto, wenn es nicht fährt, möglichst häufig in einer Garage steht. Das würde die Energieausbeute in den Keller fallen lassen.

    Den gibt es ja auch ohne das Solardach.


    Aber durch die Großpaket Struktur bekommt man es evtl auch, wenn man es nciht möchte (auf Grund anderer Features)

    Bestellt: 17.09.2021 Übernommen: 28.02.2023 -> 529 Tage Lieferzeit überstanden

  • Ja, allemal interessant! Als Dienstwagenfahrer muss ich aber unter 60k BLP bleiben. ;)

    Bist du verpflichtet seitens des Arbeitgebers oder möchtest du nur die 0.25% Versteuerung`?


    Ich bin ja auch ein Dienstwagenfahrer, aber ob ich jetzt 0.5 oder 0.25 zahle ist immer noch billiger als meine 1% gerade.

    Es wäre natürlich ärgerlich wenn du knapp drüber bist.


    Vielleicht kommt mein Enyaq wirklich sehr spät und ich hätte dann eine Option mehr.

    ENYAQ iV 80 - SPORTLINE

    Graphite-Grau, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Ausstattungspaket Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE, Transport, Ausstattungspaket Convenience PLUS, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Panoramaschiebedach. Bestellt: Ende Mai 2022 | Geliefert: Ende November

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)