Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass die auch mal aus dem Wohnzimmer zum Auto gehen und sich im Auto einen gemütlichen Abend machen.
Mache ich im Sommer bei 35⁰ im Schatten auch manchmal.
Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass die auch mal aus dem Wohnzimmer zum Auto gehen und sich im Auto einen gemütlichen Abend machen.
Mache ich im Sommer bei 35⁰ im Schatten auch manchmal.
Da Sitze ich lieber im gekühlten Wohnzimmer, wenn es mir auf der Terrasse zu warm wird
Der neue CLA liest sich auf dem Datenblatt auch nicht schlecht.
Und man kann sich für 58k BLP schon was Gescheites zusammen klickern.
Und nein, ich würde den nicht nehmen....da beginnt nur das Getuschel auf Arbeit.
Aber dass der nicht an 400V-HPC laden kann, ist schon irgendwie schwach... ham die das verpennt? Und ein weiterer DC-DC-Wandler dafür ist irgendwie auch keine sonderlich innovative Lösung. Da finde ich die Banking-Schaltung der PPE-Plattform viel pragmatischer.
Wie viele 400Volt Lader habt ihr schon angefahren? Die sterben ja nach und nach aus...
Wie viele 400Volt Lader habt ihr schon angefahren? Die sterben ja nach und nach aus...
Naja, nachdem grad hier so viele bei Tesla lieben zu laden, fallen genau die schon mal alle raus. Mir persönlich wäre das wurscht, denn ich würde dort nur im Ausnahmefall, wenn's wirklich gar nicht alles geht, laden.
Davon abgesehen, ich habe mir den CLA mal zusammengestellt....das ist für den Platz den er bietet und die Reichweite die da auch schnell mit größeren Rädern verliert, ganz schön viel Schotter. Trotzdem muss man Mercedes dafür gratulieren. Jedes weitere Gute Auto ist gut für den Deutschen Standort und gut gegen Tesla und den Chinesen
Ah okay, ich habe 1x bei Tesla geladen, als es ein Angebot zum kostenlosen Laden gab. Danach nie wieder, fahre aber auch wenig Langstrecke.
ca. 10 % sind 400 Volt Lader, das sind i.d.R. die Triplecharger mit Chademo Stecker und alle Tesla HPC.
Im Ausland könnte es dir passieren, daß die Infrastruktur älter ist.
Mich wundert nur, dass MB die Info darüber so hinterherschiebt. Also entweder die 400V-Fähigkeit bewusst weglassen oder von Anfang an fest einplanen wäre meine Erwartung. Aber nicht so kurz vor Bestellstart "ach ja, da wäre noch eine Kleinigkeit..., sind wir aber dran". Erinnert mich gleich wieder an ein kürzlich erschienenes Video von Jöhnos, in dem er betont, man solle sich nicht auf Versprechungen der Hersteller verlassen, wenn man ein Auto auswählt.
Meies Wissens hat MB es nie geplant gehabt, weils angeblich doch nicht unerheblich weniger Geld kostet sowas zusätzlich einzubauen. Ob da aber an den Kunden gedacht wurde oder eher einfach nur mehr Marge für sich am Ende das Ziel war....es wird auf letzteres hinauslaufen. Davon abgesehen, ich verstehe die Entscheidung sogar irgendwie. Nur die Kommunikation ist wie immer sehr ausbaufähig...wie bei fast allen Herstellern.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12247 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)