EV Verkaufszahlen 2022 - CH

  • verglichen mit ID.4 mehr als doppelt soviele 😉

    Das ist ja auch der Grund warum VW Skoda nicht mehr ausreichend mit Teilen versorgt und der ID.4 bevorzugt Teile bekommt. 😉

  • Ich hab in meiner Aufstellung bisher nur 2.448 Enyaq Fahrzeuge fĂŒr die Schweiz (Jan - Nov).

    Dann wÀren ja im Dez 798 Fahrzeuge dazu gekommen!


    Bin gespannt auf die Dez Zahlen.


    Tante Edith sagt:


    pasted-from-clipboard.png


    Sind bei mir: 3.239 ausgelieferte Enyaq in der CH


    Quelle: Meine Liste ;)

  • 3246 eingelöste um genau zu sein ;)


    Erneut fÀhrt ein Tesla an die Spitze
    Die Zeiten des VW Golf und Skoda Octavia als Bestseller der Schweiz sind vorbei. Nach 2021 ist auch 2022 wieder ein Tesla-Modell der meistverkaufte Neuwagen in

    www.blick.ch

    Enyaq bestellt 10/22, ULT 3. Quartal 23 (Woche 35/23 „geplant“ am 10.11.22)


  • Und insgesamt mehr MEB-Fahrzeuge als Tesla... irgendwas scheint VW doch auch richtig zu machen.

  • 3246 eingelöste um genau zu sein ;)

    Das gibt meine Quelle leider nicht her:


    Stecker_PW_LNF_2022_12_31.xlsx (live.com)


    Zeile 162, Spalte F: 791 fĂŒr Dez 2022 und Spalte K: 3.238 fĂŒr Jan - Dez 2022

    Ist sogar seit gestern noch ein Fahrzeug weniger geworden ...


    Sehe gerade: Im Mai hatte ich ein Fahrzeug zu viel


    Sei es drum. Ich finde den Absatz von Enyaq Fahrzeugen in der Schweiz als super gut :thumbup:

  • Und insgesamt mehr MEB-Fahrzeuge als Tesla...

    Habe ich was verpasst, oder wie kommst Du drauf?

  • Habe ich was verpasst, oder wie kommst Du drauf?

    Na rechne doch mal...

    Tesla M3 + MY (=8453 Fahrzeuge) vs.

    Skoda Enyaq + Audi Q4 + VW ID.3 + Cupra Born + VW ID.4 (=9845 Fahrzeuge)

  • 1‘392 Fzg mehr verkauft 
 Ja, klar VW hat alles richtig gemacht 😂😂

  • 1‘392 Fzg mehr verkauft 
 Ja, klar VW hat alles richtig gemacht 😂😂

    fĂŒgen wir noch ne GrĂ¶ĂŸenordnung ein, damit es besser einschĂ€tzbar ist. 16,467% mehr MEB als Tesla, das ist jetzt nicht unerheblich. und das obwohl die gesamte MEB Produktion wegen Kabelbaummangel 6 Wochen lang stand.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant fĂŒr KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir wĂŒrden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8993 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)