Neue Ambiente Licht Features im Shop

  • Ich muss mich hier bedanken Tabo . Nämlich an die ersten Besteller und Erfahrungen. Also vielen Dank dafür :)

    Jetzt kann ich besser überlegen ob ich das kaufe oder nicht :)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Aber leider kann man das ja nicht kaufen und kurz testen und dann zurück geben.

    Gibt es kein Widerrufsrecht?

  • Ich hab mal eben die AGB vom Skoda Connect Shop angesehen. Dort finde ich leider nichts konkretes zum Widerruf von FOD. Evtl. steht dazu etwas direkt im Auto.


    Allerdings vermute ich das es nicht einfach so möglich sein dürfte. Keine Ahnung ob da die 14 Tage gewährt werden müssen.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Allerdings vermute ich das es nicht einfach so möglich sein dürfte. Keine Ahnung ob da die 14 Tage gewährt werden müssen.

    Im Google Play Store kann man die Apps ja auch widerrufen/löschen ohne das sie berechnet werden, wenn ich mich recht erinnere. Sind dann aber wohl auch keine 14 Tage, aber immerhin.

  • Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu kündigen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn (14) Tage ab Vertragsschluss. Im Falle des gewünschten Vertragsrücktrittes setzen Sie sich mit der Kundendienstabteilung (Die Kontaktdaten entnehmen Sie bitte dem ŠKODA Connect Portal), mit der eindeutigen Erklärung (z. B. ein per Post oder E-Mail abgesendeter Brief) in Verbindung, und informieren Sie die Kundendienstabteilung über Ihre Entscheidung, vom Vertrag zurückzutreten. Hierzu wird die Verwendung der beigefügten Formularvorlage empfohlen.

    Damit Sie Ihr Widerrufsrecht innerhalb des Widerrufsrechts ausüben können, müssen Sie Ihre Kündigung vor Ablauf der Widerrufsfrist übermitteln.

    Der Kunde kann diesen Vertrag nicht infolge Nichtverfügbarkeit, Ungenauigkeit oder mangelnder Unterstützung für Dienste, Funktionen, Schnittstellen oder Produkte während der Beta-Tests nicht kündigen.


    Widerrufsfolgen


    Wenn Sie vom Vertrag zurücktreten, hat ŠKODA AUTO alle von Ihnen erhaltenen Zahlungen einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, wenn Sie eine andere Art der Lieferung als die von ŠKODA AUTO standardmäßig angebotene günstigsten Standardlieferung auswählen), unverzüglich und spätestens innerhalb von vierzehn (14) Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei ŠKODA AUTO eingegangen ist. ŠKODA AUTO verwendet dieselbe Zahlungsmethode für die Rückerstattung, wie sie für die ursprüngliche Transaktion verwendet wurde, sofern keine andere Option ausdrücklich mit Ihnen vereinbart wurde. Es dürfen unter keinen Umständen Kosten für diese Rückerstattung entstehen.



    So steht es in den AGB‘s die nach dem

    Kauf als Mail mitgekommen sind.

  • Ich hab Loft, weniger geht doch eigentlich nicht.

    Ist in unserem Enyaq auch so. Unter "Ambiente-Beleuchtung" hatte ich mir irgendetwas ganz Tolles vorgestellt.

    Habe auch in den Einstellungen schon verschiedene Farben ausprobiert, war aber insgesamt doch enttäuscht, weil der einzige Effekt ist, dass nach dem Schließen der Tür, der beim Öffnen rote Leuchtstreifen danach für eine kurze Zeit eine andere Farbe hat und dann ganz verschwindet. Ich habe auch keine Möglichkeit entdeckt, die Zeit zu verlängern oder dauerhaft diese Beleuchtung einzuschalten. Habe ich da etwas übersehen oder ist "Ambiente Beleuchtung" bei der Loft-Ausstattung tatsächlich nicht mehr als das?

    Enyaq iV60, Graphite-Grau, Wärmepumpe, AHK und noch ein paar wenige Extras. Bestellung: 6.08.2021 · Unverbindlicher Liefertermin: 02.2022. Geliefert: 23.12.2022.

  • Also bei mir leuchtet die Ambiente-Beleuchtung durch ohne Zeitbegrenzung.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Dito

    iV 60 Black-Magic, 21" Betria, Convenience B, Drive B, Fahrassistenz B, Family P, Infotainment B, Klima B, Parken P, Selection Suite Leder, 100kW, WP, Airbags hinten, B: 28.09.2021, Ü: 22.08.2022


    iV 80 Energy-Blau, 19" Proteus, Convenience B, Drive SPORT P, Fahrassistenz P, Family P, Infotainment B, Klima B, Licht & Sicht B, Parken P, Selection Loft, 125kW, WP, Airbags hinten, AHK, B: 28.09.2021, Ü: 18.11.2022


    Ladesäulen fotografieren, Umfragen machen -> Freikilometer bei z.B. PowerPass bekommen!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9030 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)