Functions on Demand - Store im Enyaq

  • So ich habs mir beides gekauft! Aktivierung dauerte ca. 14h.


    Die Farbpalette und Abstufungen sind wie bereits erwähnt deutlich erhöht.


    Die erweiterten Funktionen bei mir sind:

    1. blinken aller Lichtleisten bei Warnlicht (bereits bei geschlossenen Türen)
    2. Beim öffnen der Tür leuchtet die Leiste weiterhin rot, aber bei eingeschalteter Zündung pulsiert dieses rot und ist somit auffälliger

    Dieses Beschleunigungsdings konnte ich nicht feststellen beim kurzen Test im Sportmodus auf der Autobahn.

    Elektrische Kindersicherung haben wir nicht, bei der manuellen sollte ja keine Änderung sein.


    #Edit: ich red vom 80er, der 60er hat noch 3.0 :)

    iV 60 Black-Magic, 21" Betria, Convenience B, Drive B, Fahrassistenz B, Family P, Infotainment B, Klima B, Parken P, Selection Suite Leder, 100kW, WP, Airbags hinten, B: 28.09.2021, Ü: 22.08.2022


    iV 80 Energy-Blau, 19" Proteus, Convenience B, Drive SPORT P, Fahrassistenz P, Family P, Infotainment B, Klima B, Licht & Sicht B, Parken P, Selection Loft, 125kW, WP, Airbags hinten, AHK, B: 28.09.2021, Ü: 18.11.2022


    Ladesäulen fotografieren, Umfragen machen -> Freikilometer bei z.B. PowerPass bekommen!

    Einmal editiert, zuletzt von Borri89 ()

  • Danke für die Erleuchtung 😂. Im Ernst die Funktionen sind interessant. Die weiteren Farben sind aber eher nice to habe oder wie ist da deine Einschätzung

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Farben brauchen tut glaub ich niemand, aber für 29€ hat man schon anderen Quatsch gekauft 😋

    iV 60 Black-Magic, 21" Betria, Convenience B, Drive B, Fahrassistenz B, Family P, Infotainment B, Klima B, Parken P, Selection Suite Leder, 100kW, WP, Airbags hinten, B: 28.09.2021, Ü: 22.08.2022


    iV 80 Energy-Blau, 19" Proteus, Convenience B, Drive SPORT P, Fahrassistenz P, Family P, Infotainment B, Klima B, Licht & Sicht B, Parken P, Selection Loft, 125kW, WP, Airbags hinten, AHK, B: 28.09.2021, Ü: 18.11.2022


    Ladesäulen fotografieren, Umfragen machen -> Freikilometer bei z.B. PowerPass bekommen!

  • pasted-from-clipboard.png


    Bedeutet das, dass ich diesen unsäglichen zusätzlichen Lenkstockhebel auch habe wenn ich gar kein ACC ab Werk bestellt habe?

    Auf diese Frage kann man nur mit einem klaren und definitiven VIELLEICHT antworten.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Auf diese Frage kann man nur mit einem klaren und definitiven VIELLEICHT antworten.

    und spätestens im April werde ich es wohl sehen :)


    Edit:


    sehe gerade in einem anderen Faden, dass Finders wohl den Lenkstockhebel hat auch ohne ACC...

    Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2

  • Ich habe bei meinem mittlerweile den ACC gekauft. Abends bestellt, am nächsten morgen war die Funktion verfügbar.

    Ich hatte halt den normalen Tempomat drin und damit auch den Hebel. Wenn ich da die Distanz einstellen wollte, kam

    die Meldung, das es nicht aktiviert ist.

    Firmenleasing mit ca 45.000km Jahreslaufleistung

    Arctic-Silber Metallic, 21" Leichtmetallfelge Betria Anthrazit-glanzgedreht, 125kw Ladeoption, Wärmepumpe, AHK, Infotainment Basic, Mobile Ladestation "iV Universal Charger" mit austauschbaren Anschlussadaptern, Gepäcknetztrennwand

    Bestellt am 27.08.21

    Bekommen am 13.12.22

  • Das ist interessant, habe auch den normalen Tempomat, allerdings ohne zusätzliche ln Hebel, die Funktion wird über den Blinkerhebel aktiviert und gesteuert.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Das ist interessant, habe auch den normalen Tempomat, allerdings ohne zusätzliche ln Hebel, die Funktion wird über den Blinkerhebel aktiviert und gesteuert.

    Du meinst, du flashst die Autos vor dir, sie fahren zur Seite, damit du deine konstante Geschwindigkeit nicht reduzieren musst, oder? :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9030 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)