Keine Innenraumheizung beim Laden?

  • Ich weiss nicht... neulich konnte ich bis 70 KMH mit einem Mercedes C Klasse AMG mithalten... Er fuhr mit "Launch Control" los und habe einfach "Gas" gegeben... im ECO Modus...

    An einer Stelle wo es von 70 auf 120 ging habe ich einen Porsche 911 GT3 überrascht, dass ich mit halten konnte. Glaube aber nicht, dass er ernsthaft versucht hat mich abzuschütteln...

    Enyaq RS 0-100 6,2sek

    C55 AMG 0-100 unter 5sek


    in welcher der ersten 3 Sekunden hast du mitgehalten?

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er bis ca 70 kmH mithalten konnte.

    Ich habe auch schon hin und wieder für große Augen gesorgt...gg

    Macht richtig Spaß!

    Ein Verbrenner geht naturgemäß nicht aus dem Stand so los, wie ein E-Fahrzeug.

    Wenn du deinen hast, wirst du das auch feststellen (können)

  • Fahre bereits Corsa Elektro und Zoe und als Verbrenner nen Golf R mit paar mehr PS als Original. Klar hat man nen besseren Antritt, aber 2 Sekunden von 0 auf 100 Unterschied sind Welten

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er bis ca 70 kmH mithalten konnte.

    Ich habe auch schon hin und wieder für große Augen gesorgt...gg

    Macht richtig Spaß!

    Ein Verbrenner geht naturgemäß nicht aus dem Stand so los, wie ein E-Fahrzeug.

    Wenn du deinen hast, wirst du das auch feststellen (können)

    Überschätze nicht die MEB-Fahrzeuge. Die sind nun wirklich keine Beschleunigungswunder. In meinem jugendlichen Drang habe ich auch schon ein paar Ampelsprints hingelegt. Dabei habe ich auch einige verloren, jüngst gegen einen BMW X3.


    Ich liebe aber diese entspannte Leichtigkeit des Enyaq. Trotz SUV fährt der sich leichtfüßig und durchaus flott, keine Gedenksekunde beim Losfahren, kein Turboloch, keine Schaltunterbrechung. Noch viel viel viel besser als ein DSG. Und diese Beschleunigung ohne das gequälte Schreien der Maschine. Ich liebe meinen Enyaq.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Enyaq RS 0-100 6,2sek

    C55 AMG 0-100 unter 5sek


    in welcher der ersten 3 Sekunden hast du mitgehalten?

    Was kann ich sagen? Ich habe einen Zeuge. Stell Dir vor, das, was auf dem Papier steht sieht im echten Leben anders aus? Statistiken soll man nur glauben, wenn man die selber gefälscht hat... Habe ich mal im Internet gelesen. :D

    Tesla's 0-102 KMH in 1,9 Sekunden ist auch ein wenig "getürkt", wenn man alles nach liest.

    Ganz wichtig: Ich habe ihn nicht "geschlagen" , er ist mir einfach nicht davon gefahren. Ich blieb trotz seiner Bemühungen konstant 5 Meter hinter ihm. Strassenrennen sind ja schließlich illegal. Vielleicht ist der Enyaq eigentlich schneller und der AMG eigentlich langsamer? Schlechtere Reifen waren vielleicht montiert als die, die drauf waren beim Test, den Du zitierst? Oder Ölspur? Gegenwind? ... oder... vielleicht war der Mann unfähig solche Zeiten zu fahren? Ich sehe es relativ oft, dass Autos den Fähigkeiten der Fahrer übersteigen. Man sieht jeden Tag Autos die gegen Leitplanken, Bordkanten und Verkehrsschilder fahren. Noch ist der Mensch am Steuer also am Auto kann es nicht liegen

    Interessanterweise will ein Kollege auf Arbeit mir auch nicht glauben . Er ist der Meinung, nur weil ein Auto 0-100 in zig Sekunden fahren kann, dass es immer so fahren muss. Ich meine nur an jenem Tag hat der gute Mann möglicherweise suboptimal reagiert und doch irgendwo den falschen Knopf gedrückt.
    Klar, in 99,9% der Fälle ist ein AMG bei sowas übelegen aber zufällig an dem Tag nicht.

  • Was kann ich sagen? Ich habe einen Zeuge. Stell Dir vor, das, was auf dem Papier steht sieht im echten Leben anders aus? Statistiken soll man nur glauben, wenn man die selber gefälscht hat... Habe ich mal im Internet gelesen.

    und der Zeuge hat aus deinem Auto gesehen wie der andere Fahrer komplett das Gaspedal durchgetreten hat? ^^

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • und der Zeuge hat aus deinem Auto gesehen wie der andere Fahrer komplett das Gaspedal durchgetreten hat? ^^

    Es war ein 8-spurige Kreuzung. Er stand neben mir mit Launch Control... Motor heulte durch die ganze rote Phase der Ampel. Ich glaube nicht, dass ich zwangsläufig es sehen musste...

  • Da gibt es noch den C43 AMG, dann noch den C200 im AMG-Anzug….

    Und LaunchControl hört man nicht, oder hast Du die definierte Drehzahl gehört?

    Man hört, dass er Gas gegeben hat…

    Mit echtem LaunchControl-Start eines C55 oder C63 sähe der Enyaq alt aus. Alles Andere ist Wunschdenken.


    Vor allem, wenn er zum Laden und Heizen am Kabel hängt (um im Thema zu bleiben, bevor es wieder Mecker gibt)

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • OT ... ich weiß wie mein Golf R mit 360 PS mit Launch Control anzieht, und die AMGs haben noch dezent mehr Leistung ...

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9051 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)