Handwäsche für den Enyaq

  • Ich habe kürzlich mein Schmuckstück von Hand gewaschen. Alles mit einer großen weichen Bürste und viel Wasser und einem Neutralreiniger wunderbar sauber bekommen. Beim Waschen ist mir aufgefallen, dass das Fahrzeug ständig auf und zu ging immer wieder. Wenn die Bürste über die Griffe streift, ist mir das Schließen schon irgendwie logisch, aber die Bürste kommt eigentlich nicht an die Innenseite der Griffe, um das Fahrzeug zu öffnen. Na ja ich hab’s erstmal so hingenommen, aber dann habe ich mit der Bürste die vorderen Kotflügel gesäubert und wieder ging das Fahrzeug auf ( oder zu ?). Das kann ja eigentlich nur mit den seitlichen Sensoren zu tun haben. :/ :/

    Hat das schon mal jemand von Euch auch festgestellt. Ist jetzt kein Mangel, aber damit hatte ich nicht gerechnet…..

    ENYAQ iV 80, 82 KWh, Moon- Weiß Perleffekt, Leder/StoffKombi Schwarz, SPORTLINE . Auf Paket A geswitcht- Conv.Plus,L+S Plus, Klima+,Sitz+, Infotainment+,Parken Basic +IPA/TP,Fam.+Fahrassistenz+, WP,AHK, Pano

    Bestellt 30.08.21- 10.08.2022 gebaut und Werk verlassen, Auslieferung beim Händler 02.09.22 mit ME3.1(0561) und Navi-SW 22.8

  • Das Wasser, welches über die Türgriffe läuft, währenddem der Schlüssel nahe beim Auto ist?

  • Gewagte These:

    1. Der Wagen ging auf und zu, weil die Bürste am Türgriff die Sensoren ausgelöst hat.
      Das kenne ich auch und funktioniert sogar durch den Wasserstrahl des Hochdruckreinigers.
    2. Als du den Kotflügel gesäubert hast: Bist du dabei in die Hocke gegangen und hattest den Schlüssel in der Hosentasche? Ich schaffe es so regelmäßig die Tasten am Schlüssel zu betätigen, wenn der Schlüssel quasi zwischen Oberschenkel und Rumpf eingeklemmt wird.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Gewagte These:

    1. Der Wagen ging auf und zu, weil die Bürste am Türgriff die Sensoren ausgelöst hat.
      Das kenne ich auch und funktioniert sogar durch den Wasserstrahl des Hochdruckreinigers.
    2. Als du den Kotflügel gesäubert hast: Bist du dabei in die Hocke gegangen und hattest den Schlüssel in der Hosentasche? Ich schaffe es so regelmäßig die Tasten am Schlüssel zu betätigen, wenn der Schlüssel quasi zwischen Oberschenkel und Rumpf eingeklemmt wird.

    Ja, da wirst Du recht haben. Beim Bücken hab ich den Schlüsseltaster ausgelöst. Hatte das früher mal im Wald. Nach Pilzen gebückt und beim BMW ging die Kofferklappe auf und mein Hund spazierte auf der Straße lang. 8| 8| Danke für die Erhellung :)

    ENYAQ iV 80, 82 KWh, Moon- Weiß Perleffekt, Leder/StoffKombi Schwarz, SPORTLINE . Auf Paket A geswitcht- Conv.Plus,L+S Plus, Klima+,Sitz+, Infotainment+,Parken Basic +IPA/TP,Fam.+Fahrassistenz+, WP,AHK, Pano

    Bestellt 30.08.21- 10.08.2022 gebaut und Werk verlassen, Auslieferung beim Händler 02.09.22 mit ME3.1(0561) und Navi-SW 22.8

  • 8| 8| Danke für die Erhellung :)

    Gerne! :)
    Ich schaffe das auch oft mit dem Handsender des Garagentorantriebs. Da war das schon deutlich unangenehmer... :D

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Meine Lösung für die Handwäsche - Schlüssel ins Auto legen

    Jetzt laß uns doch unseren Spaß! :D
    Wenn man automatisches Spiegelanklappen eingestellt hat, wackelt der Kleine sogar mit den Ohren, wenn man ihn säubert! 8)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Kann mir nicht passieren, bei uns ist Handwäsche nur auf dafür ausgewiesenen Plätzen (Waschboxen) erlaubt. Da fahre ich lieber in eine Waschanlage. :S

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • ...Kotflügel gesäubert und wieder ging das Fahrzeug auf ( oder zu ?).

    Könnte aber auch sein, dass es durch das Säubern der Griffe aufging, dann wurde 1(?) Minute keine Tür geöffnet und das Auto hat dann wieder automatisch abgeschlossen als du gerade zufällig am Kotflügel warst.

    Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)