My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Praktisch wäre ein Widget-Schalter für Sofortklimatisierung.

    Das ist geplant für 2037 und Version 53. Sei mal froh, dass Du überhaupt ein Widget hast ! :D


    Tatsächlich warte ich auf sowas, seit wir den Karren haben. Bis anhin habe ich mich halt mit dem PUMP Widget beholfen. Ein aktives Widget zur Steuerung von Funktionen wäre durchaus nett, bezweifele aber die Realisierung seitens der Schiessbude innert nützlicher Frist.

  • Stellt euch mal vor....ein WatchOS Widget und per Uhr Batterie/Klima/Ladevorgang steuern....ein Träumchen :)

    Bestellt: 12/2021 - Skoda Enyaq iV 80 - Graphite - 19" Aero Design Lounge

    Drive Sport-/Convenience-/Family-/Infotainment-Basic

    Licht&Sicht-/Fahrassistenz-/Klima-/Parken-Plus Seitenairbags

    Gepäcknetztrennwand 3J/100k Garantie - Erhalten 08/2022

  • So anscheinend geschehen noch Zeichen und Wunder. Mit der neuen Version kann sich nun auch endlich der Gastnutzer selber anmelden und kann auf den Status und Vorheizen zugreifen.


    Davor musste der Gastnutzer immer den Login des Hauptnutzer benutzen um das Fahrzeug überhaupt in der App zu sehen.


    Das ist doch mal positiv! :thumbup:

  • Aber ich traue mich nicht, eine weitere Person im Fahrzeug festzulegen, da wir ja alle wissen, wie bescheiden und sensibel die Benutzerprofile im Fahrzeug funktionieren. Dann lieber alle mit dem Hauptnutzer rumklicken. Ich habe da kein Vertrauen mehr, dass es nicht zufällig irgendwas anderes im Enyaq zerschiesst. Seit nunmehr sieben Wochen sehe ich keine "Neue Benutzereinstellungen sind verfügbar" mehr und werde alles vermeiden, dass das nochmal wiederkommt...

  • MaxPower Hm jo aber ganz wichtig, NICHT auf dem Fahrersitz sitzen. Die "Zündung" darf nicht on sein, ansonsten gibts nen Airbag Fehler den du in der Werkstatt löschen lassen musst.


    Ich schließe den Wagen immer auf, hocke mich draußen neben die Fahrertür, ziehe die Sicherung für 5s , wieder rein, abschließen, aufmachen, reinsetzen, durchbooten. Bzw. durchbooten macht er danach meist von alleine...


    Hat bisher immer geholfen. Musste ich bisher 3x machen in den 16 Monaten die ich das Auto habe.

    Vielen Dank. Hat geklappt.

  • Aber ich traue mich nicht, eine weitere Person im Fahrzeug festzulegen, da wir ja alle wissen, wie bescheiden und sensibel die Benutzerprofile im Fahrzeug funktionieren. Dann lieber alle mit dem Hauptnutzer rumklicken. Ich habe da kein Vertrauen mehr, dass es nicht zufällig irgendwas anderes im Enyaq zerschiesst. Seit nunmehr sieben Wochen sehe ich keine "Neue Benutzereinstellungen sind verfügbar" mehr und werde alles vermeiden, dass das nochmal wiederkommt...

    Mit den Gastnutzer-Profilen hatte meine ENYAQ keine Probleme und daher habe ich nun auch die Gatsnutzer per App freigegeben - es funktioniert.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)