My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Meinte den Intervall von 180 Sek. bei Lubby. :)

    Ja generell wird es immer eine Art Abfrage sein, das stimmt. Kein Push.

    Kann aus meinem Famillienkreis nur berichten, dass es dadurch einen KIA EV6 schon zerlegt hat. Ob es Skoda anders handhabt oder eine Schutzfunktion drin hat, kann ich nicht sagen.

    Bestellt: 02/2022 80x Sportline, graphit grau ULT 03/2023

    Geliefert 08/2023

  • Absolut richtig. Im Auto wacht nichts auf. Die Abfragen gehen nur auf die Werte im Server. Wie oft der Server dann die Daten bekommt und wie VW das managed, wissen wir letztlich nicht

  • Edit: ichderarnd ich starte den iobroker jetzt jedes 10. Mal bei einem Disconnect neu. So bekomme ich zumindest mit einer Verzögerung von 10 Zugriffen mit, die API wieder geht. Sonst bleibt der Adapter einfach offline.

    Im iobroker gibt es übrigens noch den Datenpunkt connection. Was meinst Du, den müsste man doch auch gut tracken können.


    pasted-from-clipboard.png

    Der automatische Neustart im Fehlerfall ist eine gute Idee. Der Adapter ist auch bei mir gestern im Status Warnung hängen geblieben. Danach keine Einträge im Log mehr.


    Der Datenpunkt „connection“ kann leider nicht genutzt werden. Er bleibt auf true, wenn das Login irgendwann einmal geklappt hatte. Auch dann, wenn die Abfrage der Daten nicht funktioniert hat.

  • Der Datenpunkt „connection“ kann leider nicht genutzt werden. Er bleibt auf true, wenn das Login irgendwann einmal geklappt hatte. Auch dann, wenn die Abfrage der Daten nicht funktioniert hat.

    Ich hatte vor dem Neustart extra geschaut. Da war er auf false. Aber wenn das nicht zuverlässig ist, dann bring es natürlich nichts.

  • Ob es Skoda anders handhabt oder eine Schutzfunktion drin hat, kann ich nicht sagen

    Ja, die gibt es. In der App steht dann etwas von “Battery Protection Limit” und man sieht nix mehr.

  • Ja, die gibt es. In der App steht dann etwas von “Battery Protection Limit” und man sieht nix mehr.

    Das hat damit wohl nichts zu tun. Das scheint eine Programmierung in der neuen App zu sein. Dort scheint lokal ein Zähler mitzulaufen und wenn der zu groß ist, stellt die App einfach die Funktion ein. Denn wenn diese Meldung auftritt, dann funktioniert die alte App immer noch tadellos. Auch die Abfrage über den IObroker war dann kein Problem.


    Diese Fehlermeldung hatte ich auch nur eine kurze Zeit lang. Vielleicht hat man es dann wieder raus genommen.

  • Ich hatte vor dem Neustart extra geschaut. Da war er auf false. Aber wenn das nicht zuverlässig ist, dann bring es natürlich nichts.

    Ich nehme hierfür den Zeitstempel aus status.vehicle-status.remote.capturedAt ;)

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9015 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)