My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Meine Frau hatte heute das Auto und in der App steht nun nicht mehr dieser nervige graue Balken mit dem privaten Modus, der die letzten Monate immer da war, wenn sie im Auto mit dem Zweitnutzer-Profil angemeldet war.

  • Ich bekomme einen Fehler 429 Too Many Requests wenn ich mich über die API anmelden will 🤔

    Die App geht aber.

    Das ist korrekt. VW hat die max Requests stark limitiert um die Performance besser in den Griff zu bekommen.

    Req Based Autoscaling wäre ja auch einfach :D

    Ich habe jetzt die Abfragezeit bei HA für die Skoda Integration auf 180 Sek. gestellt. So kann man das Limit umschiffen. Ich weiß nicht im Detail wie viele Req. die Integration alle 180 Sekunden verschickt. Anhand der genialen Konstruktion von VW aber definitiv mehr als nur einen um alles abfragen zu können.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Das ist korrekt. VW hat die max Requests stark limitiert um die Performance besser in den Griff zu bekommen.

    Req Based Autoscaling wäre ja auch einfach :D

    Ich habe jetzt die Abfragezeit bei HA für die Skoda Integration auf 180 Sek. gestellt. So kann man das Limit umschiffen. Ich weiß nicht im Detail wie viele Req. die Integration alle 180 Sekunden verschickt. Anhand der genialen Konstruktion von VW aber definitiv mehr als nur einen um alles abfragen zu können.

    Ich frage alle 15 Minuten ab und es geht immer noch nicht. Da läuft noch etwas anderes schief. Es haben auch noch viele andere das Problem wenn man auf Github schaut. Ich vermute der Login benötigt extrem viele Requests und VW hat da etwas geändert. Nicht mal wenn ich per TOKEN anmelde geht es 🤦🏻‍♂️

  • Keine Ahnung was da im Hintergrund passiert ist aber mein HomeAssistant Skoda Plugin kann sich nicht mehr in meinen Account anmelden...

    Bestellt: 12/2021 - Skoda Enyaq iV 80 - Graphite - 19" Aero Design Lounge

    Drive Sport-/Convenience-/Family-/Infotainment-Basic

    Licht&Sicht-/Fahrassistenz-/Klima-/Parken-Plus Seitenairbags

    Gepäcknetztrennwand 3J/100k Garantie - Erhalten 08/2022

  • Cannot connect anymore !!!! · Issue #227 · skodaconnect/homeassistant-skodaconnect
    Describe the bug A clear and concise description of what the bug is. No valid tokens for client "connect" if I use my accounts skoda-connect.com webpage it…
    github.com

  • Zitat

    Skoda changed the endpoint and scheme for token exchange. It will take some time until it's fixed. Expect the integration to not work until there's an update.

    Geduld ist gefragt.

  • Ich frage alle 15 Minuten ab und es geht immer noch nicht. Da läuft noch etwas anderes schief. Es haben auch noch viele andere das Problem wenn man auf Github schaut. Ich vermute der Login benötigt extrem viele Requests und VW hat da etwas geändert. Nicht mal wenn ich per TOKEN anmelde geht es 🤦🏻‍♂️

    Sry. Mein Fehler. Da es bei tibber wieder lief hab ich angenommen das es auch wo anders wieder läuft. Aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein.

    Schade das VW hier alle so im Regen stehen lässt anstatt eine vernünftige API Doku anzubieten.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Geduld ist gefragt.

    Bei Menschen die solche Integrationen unentgeltlich erstellen und pflegen habe ich ganz viel davon ✌️

    Bestellt: 12/2021 - Skoda Enyaq iV 80 - Graphite - 19" Aero Design Lounge

    Drive Sport-/Convenience-/Family-/Infotainment-Basic

    Licht&Sicht-/Fahrassistenz-/Klima-/Parken-Plus Seitenairbags

    Gepäcknetztrennwand 3J/100k Garantie - Erhalten 08/2022

  • Ich habe jetzt die Abfragezeit bei HA für die Skoda Integration auf 180 Sek. gestellt

    Habt ihr damit schon mal Probleme mit der 12V Barterie bekommen? Damit wacht das Auto alle 3 Minuten auf bzw. legt sich vielleicht gar nicht schlafen.🫠

    Und da die HV Batt. nicht aktiv ist, geht das alles auf 12V. Habe schon einige Fälle gehört die sich damit zum Fall für den Abschlepper gemacht haben.


    Vor allem erschließt sich der Sinn der Intervallen für mich nicht.

    Bestellt: 02/2022 80x Sportline, graphit grau ULT 03/2023

    Geliefert 08/2023

  • Wie willst du ohne Interval von der Skoda API Daten erhalten? Da gibt es kein Push von Daten.


    Und bisher hat meine 12V Batterie keine Probleme gemacht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)