My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• Da die App aber so gut wie nichts kann und sehr oft auch nicht Verbindung findet verwende ich sie eigentlich so gut wie nie

Stimmt haargenau! :thumbup:

Und die 2 spärlichen Informationen kann der WE connect-Adapter in meinem

IoBroker auch, da habe ich alles was geht auf einer Seite, zusammen mit Laderate, etc.

aus dem Wallbox-Adapter.

Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI

• Beim Tesla verwenden wir die App aber laufend. Mit der kann man mehr steuern als manchmal gut ist.......

iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen und 3.0. Nach 2 Jahren und 3+4 Wochen Update im AH, bis 3.9.24, mit SW 3.7.

• Ich verwende die App täglich (Akkustand / Ladesteuerung / vorklimatisieren) und zu 98% funktioniert sie. Auf beiden Systemen (iOS/Android) ist das Symbol schon seit Tagen schwarz, was aber an der Funktion nichts geändert hat. Nach wie vor ist die App-Reaktionszeit extrem träge - noch langsamer, als beim GTE. Wie schon beim GTE wurde die Funktion über die Jahre stabiler. Da es aber im Gegensatz zu meinem Passat GTE keine separat fernsteuerbare Standheizung mehr gibt, muß die App auch funktionieren!

• Und die 2 spärlichen Informationen kann der WE connect-Adapter in meinem

IoBroker auch, da habe ich alles was geht auf einer Seite, zusammen mit Laderate, etc.

aus dem Wallbox-Adapter.

Cosinus ahh, funktioniert dein IObroker gut? Im Sept. hattest du doch angefangen, oder?

• funktioniert dein IObroker gut? Im Sept. hattest du doch angefangen, oder?

Moin GiMichael ,

ich habe das Re mal nach Einbindung in ioBroker (vw-connect Adapter) - Smarthome Skoda Enyaq - Visualisierung in iobroker verschoben.

Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI

• Dann muß ich irgend wann mal schauen obs ein weiteres Android Update gibt. Zumindest hat das Ding wieder einloggen verlangt

Nachtrag: gerade gesehen daß es die neue Version nicht für mein Hand gibt weil ich eine US-Nummer habe

iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen und 3.0. Nach 2 Jahren und 3+4 Wochen Update im AH, bis 3.9.24, mit SW 3.7.

• Nachtrag: gerade gesehen daß es die neue Version nicht für mein Hand gibt weil ich eine US-Nummer habe

Das kann nicht sein.
    Bei mir das gleiche, ich habe auch ein Android-Device mit einer US-Nummer, das Update habe ich vorgestern erhalten.

Außerdem werden Updates auch Devices ohne Nummer verteilt, die kann meiner Meinung nach keine Rolle spielen.

• Das wird vermutlich in Wellen ausgesendet. Ich warte teilweise wochenlang auf App-Updates, über die in Techblogs u.ä. Seiten berichtet wird.

• Das wird vermutlich in Wellen ausgesendet. Ich warte teilweise wochenlang auf App-Updates, über die in Techblogs u.ä. Seiten berichtet wird.

Hat das auch was damit zu tun,ob Android 11,12,o 13 fragt ein Laie?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12241 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)