My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Ich wäre ja gerne Pessimist ... aber daraus wird ja doch wieder nix ... 🤔

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Stimmt, wenn beim Pessimisten seine negative Erwartung eintrifft, ist der richtig glücklich. Weil er bestätigt wird....

    :rolleyes: :rolleyes:

    ;) ;)

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Wozu kauft man ein Auto, wenn man nur 1071,4 km im Jahr fährt 🤔

    Mir ist übrigens irgendwann mal aufgefallen, dass ausgerechnet jene Menschen mit "Aber die Reichweite ...!" argumentieren wollen, die im Jahr 12.000 km fahren und die in der Regel deshalb sowieso kein Elektroauto mit über 500 km Reichweite bräuchten. :D

  • Mir ist übrigens irgendwann mal aufgefallen, dass ausgerechnet jene Menschen mit "Aber die Reichweite ...!" argumentieren wollen, die im Jahr 12.000 km fahren und die in der Regel deshalb sowieso kein Elektroauto mit über 500 km Reichweite bräuchten. :D

    Und mir ist etwas relativ gegenteilig klingendes aufgefallen. Nämlich dass Leute, die sehr viel und weit Autofahren (müssen), also z.B. beruflich, dies jetzt mit dem Elektroauto noch viel lieber und deutlich entspannter tun, als vorher. Ich habe hier einen IONIC 5 - Fahrer, der in fast jeder Woche bis zu 5.000 km runterreißt. Der hatte vorher einen Touareg mit dem großen Diesel. Wenn man ihn darauf anspricht, sagt er jedes mal, dass er heilfroh ist, jetzt so dermaßen entspannt einen ganzen Tag lang quer durch Europa reisen zu können. Das war im Diesel vorher alles viel zu laut, zu stressig und zu hektisch.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Das sieht man doch auch hier.

    Die, die am Lautesten über Reichweite und Ladeleistung schimpfen, fahren ein- oder 2 mal im Jahr über 250 km am Stück. Und beklagen dann den Verlust von Lebenszeit am HPC. Die echten Vielfahrer schimpfen eher sehr selten darüber.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Mir ist übrigens irgendwann mal aufgefallen, dass ausgerechnet jene Menschen mit "Aber die Reichweite ...!" argumentieren wollen, die im Jahr 12.000 km fahren und die in der Regel deshalb sowieso kein Elektroauto mit über 500 km Reichweite bräuchten. :D

    Wobei ich hier differenzieren möchte. Wer zwar pro Strecke wenig fährt, jedoch ein Auto benötigt um mehrere Personen oder Gepäck zu bewegen. Dabei aber auf öffentlichen Säulen, die regional leider nicht an jeder Laterne zu finden sind, angewiesen ist; den möchte ich ein gewisses Bedürfnis nach Reichweite im Sinne von seltenen Ladevorgängen eingestehen.

    So erinnere ich mich an wenige Fahrten nach Berlin. Die 310 km macht der Enyaq in einem Rutsch. Aber wenn man ortsunkundig dort dann einen Ladepunkt suchen müsste um nach seinem Termin wieder zurück zu fahren, beschleicht mich ein ungutes Gefühl. Für mich heißt es dann, vorher zu Ionity und danach erneut.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Seit dem 30.01. 14:30~ hat sich mein Benutzer nicht mehr aktualisiert, Auto ist angeblich offline und die App macht gar nix mehr….noch jemand das Problem oder muss ich wieder Sicherung ziehen 🤔

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9033 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)