My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Abgelehnt!

    Wenn ich meinen in die Garage stelle, stecke ich eigentlich immer das Kabel an, damit tagsüber der PV-Überschuss reinkommt. Ich habe "Automatisch entriegeln" immer aktiv und Eny lädt, lädt mehr, stoppt, lädt, stoppt usw. Das hat nichts mit dieser Einstellung zu tun.

    In dem Fall wird das Stoppen und Wiederaufnehmen aber von der Wallbox gesteuert. Der Fragesteller stoppt aber über die MySkoda-App und kann dann nicht mehr über die App starten. Ggf. ein Unterschied?

  • Moin zusammen,


    habe auch mal ne Frage zur App, genauer gesagt zur Klimatisierung darin.

    Ich habe heute morgen zum ersten Mal die Klimatisierung per App gestartet. Daneben gibt´s noch einen Button für "Scheibenheizung Starten". Kann mir jemand sagen was genau dieser macht?

    Geht es hier um die elektrische Heizfunktion der Scheibe selbst oder sind damit die generellen Klimaeinstellungen für Scheiben enteisen/entfeuchten gemeint?


    Allein das Vorklimatisieren war bei 2°C sehr angenehm, ich hatte bisher auch kein Kfz mit Standheizung. ^^

  • Dazu gibt es ein kleines "i" in der App. Drückt man dort drauf, erscheint ein Pop-up welches erklärt, dass die elektrischen Heitdrähte der Heckscheibe und wenn vorhanden, die der Windschutzscheibe eingeschaltet werden.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Dazu gibt es ein kleines "i" in der App. Drückt man dort drauf, erscheint ein Pop-up welches erklärt, dass die elektrischen Heitdrähte der Heckscheibe und wenn vorhanden, die der Windschutzscheibe eingeschaltet werden.

    Aahhh, da weiter unten... Ich habe nicht runtergescrollt, sondern nur den Button unter der Temperatureinstellung gesehen. Danke für den Hinweis!

  • Habe gerade (als Hauptnutzer) meiner Frau per App die Vorklimatisierung eingeschaltet. Mit Sitzheizung.

    Geht das bei dir zuverlässig? Das ging bei mir in 2.x nicht und in ME 3.0 auch nicht. Wenn ich beim Vorklimatisieren in der App sage er soll die Sitzheizung mit einschalten passiert gar nix.
    Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass man dafür im Klimamenü unter Setup noch einstellen muss welche Heiz-Stufe der Sitz haben soll. Aber das ist ja eine andere Funktion. Dann geht der Sitz halt IMMER an wenn ich bei ner Temperatur unter x°C ins Auto steige, aber nur dann wenn das Auto das auch so meint und sie geht dann auch erst beim Einsteigen an und ist nicht "vorgewärmt" .

    Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21

  • In dem Fall wird das Stoppen und Wiederaufnehmen aber von der Wallbox gesteuert. Der Fragesteller stoppt aber über die MySkoda-App und kann dann nicht mehr über die App starten. Ggf. ein Unterschied?

    Hallo!

    Heute ist wieder Sonne zum Laden.

    In der App und im Auto ist automatisches Verriegeln verneint bzw. ausgeschaltet.


    Gerade wieder probiert...


    Laden beenden gedrückt

    ganz kurz der blinkt der Hinweis in der APP "Laden starten" auf

    Dann leider wieder der Hinweis" Stecker ist nicht ordnungsgemaß verriegelt"

    Vielleicht liegts auch an der Wallbox...?

    Danke!

    Enyaq 60 iV Leasing

    Energy-blau

    27,6 kWp PV auf dem Dach

    Wallbox Gewiss GW3113A

  • Nur als Hinweis, ich habe schon immer diese Einstellung hier:


    Screenshot_20221013_141233.jpg


    Wenn man das ausm Gedächtnis beschreibt, kommt manchmal doch Verwirrung auf... 🥴

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9029 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)