My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • nun geht doch wieder alles, sogar die neue app funktioniert nun wieder bei mir! die hat den gesamten sommer über überhaupt nichts mehr angezeigt,d.h. es wurde scheinbar doch was gemacht ;) einzig die ladeorte funktionieren nicht

  • Zitat

    Allerdings möchte ich gar nicht, dass die Werte des Ladeortes automatisch übernommen werden, wenn ich zu Hause bin.

    Denn die meiste Zeit soll er einfach nur sofort auf 80 Prozent laden.

    Ich glaube da hast Du was falsch verstanden denn das ist doch der Sinn eines Ladeortes, dass er die an diesen GPS Koordinaten gewünschten Einstellungen automatisch übernimmt und eben nicht die Standardeinstellung. Dann bräuchte man ja keine GPS gestützte Steuerung sondern kann gleich manuell die Einstellungen auswählen.

    Bei mir ist es in der Firma wo ich spezielle Einstellungen habe und die möchte ich an diesem Standort auch sofort übernommen wissen.

    Aber Sofortladen ist ja die Standardeinstellung und wenn Du Zuhause nicht als Ladeort anlegst, kommen sowieso diese Einstellungen zur Anwendung.

  • Ich wusste das tatsächlich nicht. Ich habe den Ladeort nur angelegt, weil man anders keinen Ladeabschluss genau zur Abfahrtszeit hin bekommt.


    Das nutze ich nur 1 bis 3 Mal pro Jahr vor Fernstrecken.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Mein Frau war heute mit dem Enyaq unterwegs und hat dabei ihr Profil verwendet. Der Enyaq war im Online Modus und alle Datenübertragungen im Auto sind eingeschaltet.

    Die MySkoda App zeigt an, dass sich das Auto im privaten Modus befindet. Daten werden in der App aber alle angezeigt, sie veränderten sich während der Fahrt und sie sind auch aktuell.

    Wenn ich in mein Profil wechsle, sind alle Einstellungen im Auto gleich, aber der Hinweis in der App verschwindet.

    Wenn ich in das Gast-Profil wechsle und den privaten Modus wähle erscheint der Hinweis in der App wieder, aber es werden keine Daten angezeigt. Nur „- -„

    Hast das ausser mir noch jemand?

  • NicT

    Das mit dem Profil meiner Frau ist bei mir genau so. Nutze ich (mein) Hauptprofil, steht in der App "Aktiviert". Nutzt meine Frau ihr Profil, steht da "Privat". Den Rest deines Geschriebenen habe ich nicht probiert, kann es mir aber gut vorstellen. Diese ganze Multi-Profil-Funktionalität ist noch immer nicht vollständig integriert/umgesetzt.

  • Schon jemand aufgefallen, dass wenn man in der App einen Plan hinzufügt, dass die Anzeige nicht aktualisiert wird? Bedeutet meinen Freundin hat einen Einträg hinzugefügt, aber trotzdem wurde nach dem Speichern der Eintrag nicht angezeigt. Erst als die App beendet wurde und wieder gestartet, war der Eintrag zu sehen.

    15.06.2026 neues Auto und nicht vom VW Konzern ...

  • dexter

    Ja, ist bei mir auch so. Wollte heute den Plan für morgen aktivieren. Erst nach App-Neustart wird es als aktiv angezeigt, davor blieb der Schalter auf "aus".

  • Mein Auto war heute zur Inspektion, in der App hab ich gesehen das er geladen wird und bei 80% aufhörte. Ich wollte dann per App auf 100% stellen, ging aber nicht.

    Kurz die alte App genutzt und siehe da auf 100% gestellt und weiter geladen.

    Die alte App funktioniert besser als die neue.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Lars

    Wusstest du da schon, dass sie dir die geladene Menge schenken? Ich meine, hätte ja auch sein können, dass sie dir dafür 2,50€/kWh auf die Rechnung knallen... 🙈😜

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9168 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)