Verschmutzung im Sitz

  • evtl. mit einer Nagelbürste und etwas warmem Seifenwasser...

  • Ich würde es mit einem Waschsauger versuchen. Kann man bspw. bei DM oder Rossmann ausleihen.

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Ältere Beiträge darf man wohl nicht editieren, deshalb ist diese Threadnekromantie notwendig:

    Laut Bedienungsanleitung dürfen Sitze mit Sitzheizung nicht nass gereinigt werden. Der Einsatz eines Waschsaugers verbietet sich damit.

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Wir nutzen das hier und sind super zufrieden. Egal ob Auto Sitze, Kinder Sitze oder Sofa.


    JEMAKO® Leder- & Polster-Aktivschaum, 500 ml
    Der Spezial-Reiniger für die Grundreinigung von allen Leder- und Polstermaterialien entfernt selbst starke Verschmutzungen zuverlässig und ist dabei besonders…
    www.jemako.com

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Ältere Beiträge darf man wohl nicht editieren, deshalb ist diese Threadnekromantie notwendig:

    Laut Bedienungsanleitung dürfen Sitze mit Sitzheizung nicht nass gereinigt werden. Der Einsatz eines Waschsaugers verbietet sich damit.

    Musste ich am Dienstag machen lassen und gestern nochmal mit Tornado Reiniger. Ging nicht anders. Der Sohn meiner Cousine hat in meinen erst 1 Monat alten Enyaq auf den Hintersitz gebrochen :rolleyes:. Anders geht der Scheiss leider nicht raus.

    iv80 race blau

    Bestellt 19.11.2021 mit ULT10/22, Laut Händler Produktion zwischen KW6-8, Werk verlassen am 03.03.2023

    Aktuelle Wartezeit: über 490 Tage. Übernahme des Wagens am 27.03.2023

  • Musste ich am Dienstag machen lassen und gestern nochmal mit Tornado Reiniger. Ging nicht anders. Der Sohn meiner Cousine hat in meinen erst 1 Monat alten Enyaq auf den Hintersitz gebrochen :rolleyes:. Anders geht der Scheiss leider nicht raus.

    Und vor allem muss das schnell raus. In Erbrochenem ist Magensäure und die bleicht das Material.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Musste ich am Dienstag machen lassen und gestern nochmal mit Tornado Reiniger. Ging nicht anders. Der Sohn meiner Cousine hat in meinen erst 1 Monat alten Enyaq auf den Hintersitz gebrochen :rolleyes:. Anders geht der Scheiss leider nicht raus.

    Hat das der Sitzheizung was getan? Ich vermute, dass der Hinweis eher als Haftungsausschluss dient.

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Ich hab die Sitzheizung noch nicht ausprobiert. Die Komplettreinigung mit Wischsauger war vorgestern und gestern bin ich nochmal hingefahren, damit noch ein paar Reste entfernt werden. Gurt hat noch gerochen und die Nähte am Sitz. Da hat der Kollege nochmal mit dem Tornado per Druckluft und Reinigungsmittel am Sitz gearbeitet und dann nur noch weggewischt. Der Rücksitz war dann noch etwas feucht. Ich hab dann den Wagen über Nacht offen stehen lassen. Ich schau nach der Arbeit mal nach und lass meine Tochter dann die Sitzheizung testen. Generell sollte ein Wischsauger aber keine Probleme machen, solange die Heizung nicht nebenbei läuft. Also erstmal warten bis alles durchgetrocknet ist.

    iv80 race blau

    Bestellt 19.11.2021 mit ULT10/22, Laut Händler Produktion zwischen KW6-8, Werk verlassen am 03.03.2023

    Aktuelle Wartezeit: über 490 Tage. Übernahme des Wagens am 27.03.2023

  • Ich hab die Sitzheizung noch nicht ausprobiert. Die Komplettreinigung mit Wischsauger war vorgestern und gestern bin ich nochmal hingefahren, damit noch ein paar Reste entfernt werden. Gurt hat noch gerochen und die Nähte am Sitz. Da hat der Kollege nochmal mit dem Tornado per Druckluft und Reinigungsmittel am Sitz gearbeitet und dann nur noch weggewischt. Der Rücksitz war dann noch etwas feucht. Ich hab dann den Wagen über Nacht offen stehen lassen. Ich schau nach der Arbeit mal nach und lass meine Tochter dann die Sitzheizung testen. Generell sollte ein Wischsauger aber keine Probleme machen, solange die Heizung nicht nebenbei läuft. Also erstmal warten bis alles durchgetrocknet ist.

    An unserem Bora mit Sitzheizung habe ich mit Tornado, Waschsauger, Rasierschaum gearbeitet. Der Popo wurde trotzdem warm.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8991 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)