Lidl 11kW Ultimate Speed Wallbox

  • Interessant das einfache Umschalten der Stromstärken, ich würde mir das manuelle Überschußladen anstelle des Ladeziegels etwas einfacher gestalten können.


    Bei meiner Heidelberg Home Eco fehlt mir da ein einfacher Drehschalter. Das Gehäuse zum Umschalten aufzuschrauben ist irgendwie keine Option, deshalb der Ladeziegel.


    Für alle ohne, Sie haben auch einen bis 16A umschaltbaren Ladeziegel im Angebot.

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • Interessant das einfache Umschalten der Stromstärken, ich würde mir das manuelle Überschußladen anstelle des Ladeziegels etwas einfacher gestalten können.

    Das würde das Ding auch für mich interessant machen. Aktuell nutze ich die Skoda Wallbox, die aber nicht mit meinem Wechselrichter kommunizieren kann. Daher muss ich - wenn die Sonne scheint und im nächsten Jahr meine PV-Anlage in Betrieb geht - manuell Überschuss laden. Je nach überschüssigem Strom bietet diese Box eine scheinbar komfortable Lösung, die Stromstärke auf den jeweiligen Bedarf anzupassen. Mit meiner jetzigen Wallbox ginge nur digital (an- oder abstöpseln) und bestenfalls noch im Skoda die AC-Ladung zu reduzieren.


    Aber eigentlich kaufe ich derart technische Dinge ungern beim Lebensmitteldiscounter

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • EVCC an, die haben nun auch Unterstützung für die Elli-Wandschachteln.

    Auch für ganz dumme Wechselrichter und Wallboxen ohne jede Art der Kommunikation?


    OK, meine Sunny-Boys von 2009 können wenigstens Blauzahn...

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • Danke ichwarteaufnenblauen Das werde ich mir mal in Ruhe anschauen. Das könnte in der Tat eine Lösung sein, sofern mein Wechselrichter (Deye) bzw. mein Speicher (GS Hub) das unterstützen. Die sind nicht aufgeführt, kommunizieren aber über Modbus. Wobei ich von GS Hub schon erfahren habe, dass die auch EEBUS (Elli-Box) implementieren, aber dennoch die Elli dann nicht unterstützt wird, weil es nicht EIN Protokoll gibt (ich kann das jetzt nicht so technisch ausdrücken, da ich Kaufmann bin).

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Das würde das Ding auch für mich interessant machen. Aktuell nutze ich die Skoda Wallbox, die aber nicht mit meinem Wechselrichter kommunizieren kann. Daher muss ich - wenn die Sonne scheint und im nächsten Jahr meine PV-Anlage in Betrieb geht - manuell Überschuss laden. Je nach überschüssigem Strom bietet diese Box eine scheinbar komfortable Lösung, die Stromstärke auf den jeweiligen Bedarf anzupassen. Mit meiner jetzigen Wallbox ginge nur digital (an- oder abstöpseln) und bestenfalls noch im Skoda die AC-Ladung zu reduzieren.


    Aber eigentlich kaufe ich derart technische Dinge ungern beim Lebensmitteldiscounter

    Warum nutzt nicht den Hager Xem461? Der kann mit den Ellis. Mein Kontakt bei Elli gab mir die Info und ich bin mit Hager deswegen im Austausch. Der Nachfolger vom XEM461 ist da aber noch nicht offiziell frei für die Ellis. Wenn ich die Installation mal durch habe will ich die Umsetzung auf YT festhalten. Mein Solarteur meinte neulich es gibt viele unzufriedene Elli Kunden

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Warum nutzt nicht den Hager Xem461? Der kann mit den Ellis. Mein Kontakt bei Elli gab mir die Info und ich bin mit Hager deswegen im Austausch. Der Nachfolger vom XEM461 ist da aber noch nicht offiziell frei für die Ellis. Wenn ich die Installation mal durch habe will ich die Umsetzung auf YT festhalten. Mein Solarteur meinte neulich es gibt viele unzufriedene Elli Kunden

    Keine Ahnung. Also zumindest ist die Firma Hager aus meinem Geburtsort. Ich bin kein Elektrotechniker und weiß auch nicht, ob das dann mit meinem WR und dem Speicher zusammenarbeitet.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Keine Ahnung. Also zumindest ist die Firma Hager aus meinem Geburtsort. Ich bin kein Elektrotechniker und weiß auch nicht, ob das dann mit meinem WR und dem Speicher zusammenarbeitet.

    Schick mir mal ne pn mit deiner Hardware. Ich möchte die Tage mit Hager telefonieren. Der HEM kann wohl bis zu 3 Wallboxen regeln. Wir haben 2 Elli WB. Bei Elli selbst war der Hager sehr zuverlässig im Test vorm ausrollen des Updates.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)