Probleme Klimatisierung Fahrerseite

  • Ich meinte eigentlich das Risiko, dass das Fahrlicht dann falsch eingestellt ist.

    Das sehe ich als äußerst gering an. Zum einen zeigt er mir ja im CID (so nehm jetzt einfach die mir gebräuchlichen Begriffe 😅) an, ob die Lichter für Rechts- oder Linksverkehr eingestellt sind und dann hab ich das in der Garage gemacht, wo ich an der Wand schön die Umstellung beobachten konnte.


    Hoffe ich hab deine Frage richtig verstanden 🤔.

  • MuesLee Danke. Wenn Du mir jetzt noch verraten würdest, was ein CID ist und mir als Kaufmann erklären könntest, wie ich nur die Heizung ohne Lichter auf Linksverkehr umstelle, dann gebe ich in der Forumskneipe eine Flasche feinsten Single Malt aus.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Langstreckenfahrer umgestellt werden die Scheinwerfer, um praktisch die Sitzbelegung auch „mit zu tauschen“. Da scheint es einen Bug zu geben, dass eben auf der Fahrerseite initial nur kalte Luft ausströmt, weil das Auto von einem Rechtslenker ausgeht. Und bei einigen (aber wohl nicht allen) scheint das hin und her stellen die SW wieder auf die richtige Spur zu bringen, dass wir hier Linkslenker fahren.


    Und das CID ist das central Information display, bei uns also das große Display auf dem Amaturenbrett.

  • Aha,


    hin und her mag die Lüftung sehr“


    an der Börse heißt es:


    „Hin und her macht Taschen leer“

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • „Hin und her macht Taschen leer“

    Aber nur deine eigenen, irgendjemand verdient immer dran 😉.

  • Interessant das die Umstellung der Scheinwerfer auch gleich die Position des Lenkrads verstellt.

    Da muss man echt aufpassen, dass man sich dabei nicht die Finger einklemmt, wenn das Lenkrad über den Motorraum auf die rechte Position umgeschwenkt wird :/

    Wer für die Programmierung die Anforderungen geschrieben hat ...

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Aber nur deine eigenen, irgendjemand verdient immer dran 😉.

    Ja, ich als Banker. Danke an alle Trader 😁😁😁

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Interessant das die Umstellung der Scheinwerfer auch gleich die Position des Lenkrads verstellt.

    Da muss man echt aufpassen, dass man sich dabei nicht die Finger einklemmt, wenn das Lenkrad über den Motorraum auf die rechte Position umgeschwenkt wird :/

    Wer für die Programmierung die Anforderungen geschrieben hat ...

    Laura will dann nur noch in "Englisch" mit einem sprechen und der Stecker zum Laden ist auch auf der falschen Seite. :huh:

    Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

  • Hab das jetzt auch mal ausprobiert, wenn ich umstelle auf linksverkehr, dann passen die Düsen, stelle ich gleich wieder um auf rechtsverkehr, dann kommt noch bissl warm raus auf der Fahrerseite, aber wohl nur weil da noch warme Luft in den Kanälen ist, nach ein paar Sekunden isses wieder kalt. Also bringt es nix, ausser man will den Gegenverkehr blenden!

  • Bei mir funktioniert es weiterhin, trotz wieder der Einstellung Rechtsverkehr. Schon merkwürdig wie unterschiedlich die Resultate sind. Womöglich auch wieder eine ME-3.x-Unterschied

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)