EnBW Ladetarif - Preiserhöhung - Tarifanpassung mobility+ ADAC e-charge Schnellladen - Ab 17. Januar 2023 gelten neue Preise.

  • Da will ich meinen Senf dazu geben.


    Erstens nervt es mich wenn keine Zahlung via Kreditkarte möglich ist. In anderen Ländern kann man damit sogar den Parkautomaten bezahlen.

    Zweitens gibt es Banken die auch gratis Debit oder Kredit Karten anbieten. ING oder DKB mal als die populärsten.

    Kontoführung ist dort sogar gratis.


    Zu Punkt 3: ich wäre super froh wenn wir hier in D mal von unserer denke. „Blos keine Kreditkarte“ Weg kommen könnten und das als übliches Zahlungsmittel durch geht. Im Internet ist es nun mal Global und darum ist dort auch die Kreditkarte der Standard.


    Aber solange ich in Autohäusern oder Werkstätten noch immer nicht mit Kreditkarte zahlen kann wird das wohl leider Wunschdenken bleiben.

    Fakt ist Kreditkarte das normalste auf der Welt und sollte so normal auch in D gehabt werden.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • 3. Ich brauche NIE eine Kreditkarte und diese ist in D auch nicht umbedingt üblich, man hat ja seine Bankkarte. ( arbeite im Verkauf und sehe die Zahlungsmittel )

    Naja, für PP wäre sie jetzt sinnvoll.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Ich möchte gerne bar zahlen 8o

  • Du suchst dir jemanden der PP hat, er lädt für dich mit seiner Karte und am Ende zahlst du ihn in Bar aus.

    Wie gesagt geht, ist aber extrem umständlich. 😂😂

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Ich hab noch Konsum-Marken...

    Gab es da nicht so ein Buch wo man die reinkleben musste.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Ich hätte noch Forum-Schecks ;)

    Na dann finde mal noch irgendwo einen Intershop. 😂😂

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Du suchst dir jemanden der PP hat, er lädt für dich mit seiner Karte und am Ende zahlst du ihn in Bar aus.

    Wie gesagt geht, ist aber extrem umständlich. 😂😂

    Es muss richtig heißen: "in einer Bar"

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)