EnBW Ladetarif - Preiserhöhung - Tarifanpassung mobility+ ADAC e-charge Schnellladen - Ab 17. Januar 2023 gelten neue Preise.

  • Offen gesprochen hätte ich mit drastischeren

    Preissteigerungen gerechnet, insbesondere die

    EnBW DC Lader sind nach wie vor sehr attraktiv.

    Ok an EnBW Ladern direkt ist es nicht so schlimm. Aber ich lade DC in Österreich an SMATRICS Ladern (EnBW ist auch relevanter Teilhaber bei der Bude) und da verrechnen sie trotzdem den Fremdpreis und der ist gefühlt schon schlimm, wenn ich es mit Ionity im Powerpass vergleiche.

  • Yello (als Marke der EnBW) hat zumindest noch nicht die neuen Tarife für Strom/Gaskunden auf der Webseite aktualisiert.


    pasted-from-clipboard.png

  • Offen gesprochen hätte ich mit drastischeren

    Preissteigerungen gerechnet, insbesondere die

    EnBW DC Lader sind nach wie vor sehr attraktiv.


    BTW /me: Laternenparker in der Innenstadt.


    Noch höhere Preise? Wirklich jetzt?

    Ich hoffe das die EnBW Lader nach der Anpassung genauso gemieden werden wie die von Tesla usw.

    Zumal man mit dem PP dann evtl. sogar günstiger an den EnBW Säulen läd als mit dem EnBW Tarif. Was das ganze aus meiner Sicht ins absurde führt.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Zumal man mit dem PP dann evtl. sogar günstiger an den EnBW Säulen läd als mit dem EnBW Tarif. Was das ganze aus meiner Sicht ins absurde führt.

    Eine Zeit lang mag das so sein, aber glaubst du wirklich, dass die PP-Tarife dort bleiben, wo sie jetzt sind?

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Eine Zeit lang mag das so sein, aber glaubst du wirklich, dass die PP-Tarife dort bleiben, wo sie jetzt sind?

    Natürlich nicht. Bin aber gespannt wo die Reise hingeht. Momentan geht das ganze definitiv zu viel in die falsche Richtung. Da bin ich froh wenigsten schon die WB zu haben. Wenn ich dann endlich jemanden für die Solar Anlage finde muss ich mir noch weniger Gedanken machen.

    Dennoch sehe ich das als falsch an hier jetzt schon über 60 Cent zu gehen. Wenn ich selbst nur 41 Cent zahlen muss.

    Und mit 12 Monate Vertrag wären es sogar nur 39 Cent.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Dennoch sehe ich das als falsch an hier jetzt schon über 60 Cent zu gehen. Wenn ich selbst nur 41 Cent zahlen muss.

    Und mit 12 Monate Vertrag wären es sogar nur 39 Cent.

    Ich kann deine Preise nicht nachvollziehen. Sind das die verbilligten Preise im ersten Jahr? Ist man da rausgefallen, ist EnBW - zumindest bis 16.1.23 deutlich günstiger als PowerPass.
    Bleibt alles so, werde ich wieder zu Elli/PP wechseln - aber erst im Januar. EnBW kann ich ja zum Glück monatlich kündigen. An PP ist man erstmal 12 Monate gebunden und kann den Tarif nur erweitern, aber kein Downgrade machen.
    Ich glaube nur nicht, dass PP im Januar noch dieselben Preise aufruft.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • ….
    Ich glaube nur nicht, dass PP im Januar noch dieselben Preise aufruft.

    Die werden (murphy‘s Gesetz) genau dann erhöht, wenn Du einen teuren PP abgeschlossen hast, und die Widerrufsfrist verstrichen ist.


    Zum Glück habe ich meinen Januar- Urlaub noch zu den Ursprungs-PP-Konditionen. Nächste „Fernfahrt“ ist dann sehr weit weg, Mal schauen, was dann gilt.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Marketing ist alles

    Gruß

    Rainer

  • Ich kann deine Preise nicht nachvollziehen. Sind das die verbilligten Preise im ersten Jahr? Ist man da rausgefallen, ist EnBW - zumindest bis 16.1.23 deutlich günstiger als PowerPass.
    Bleibt alles so, werde ich wieder zu Elli/PP wechseln - aber erst im Januar. EnBW kann ich ja zum Glück monatlich kündigen. An PP ist man erstmal 12 Monate gebunden und kann den Tarif nur erweitern, aber kein Downgrade machen.
    Ich glaube nur nicht, dass PP im Januar noch dieselben Preise aufruft.

    Ich sprach von den Preisen meines lokalen Energieversorgers für eine kWh die ich als Privatperson beziehen kann. Man muss kein Experte sein um zu wissen das EnBW ganz sicher weit aus niedrigere kWh Preise im Einkauf zahlen wird.



    Hat man bei einer Preiserhöhung der Tarife nicht immer ein Sonderkündigungsrecht? Ich behaupte mal stumpf "ja". Ich kann meinen Stromtarif ja auch Kündigen wenn der Versorger die Preise erhöht.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)