Keiner musste gehen .. denn dieser wird für immer bleiben!

  • Mag fehl am Platz sein, aber das Thema passt!


    Dies ist seit über 25 Jahren in meinem Besitz und ist mein Baby. Dieser Schatz hat bisher jeden gekauften Skoda überlebt.

    Nicht falsch verstehen - ich möchte euch einfach meine Blue Beauty vorstellen. Sie läuft mit dem neuen Enyaq mit Wechsel-Kennzeichen (ja, Schweiz only)


    IMG_2441.jpgAR2009.jpg


    Heisst, ich kann 365 Tage im Jahr mich entscheiden ob ich mit "Mamba" oder mit "Blue" unterwegs bin!


    BMW E30 325i, Baujahr 1987, offizieller Veteran gemäss CH Regularien.

    Gekauft 1997, seit damals gehegt und gepflegt und er wird mich garantiert überleben.


    Liebe Grüsse aus dem ZH Oberland

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba Grün

    RS Suite Leder Schwarz | Felgen "Taurus" 20" / "Crystal" 19" | Comfort Seat Plus | Drive Sport Plus | Transport-Paket | Parking Plus 2.0 | Assisted Drive Plus | Klima Plus | Family Basic | Infotainment Plus | Kopf- und Seitenairbags vorne und hinten | Soundsystem "CANTON"

    Bestellt am 01.02.22, Abgeholt am 22.11.22.


    PV-Anlage Aufdach 15.33 kWp inkl. Batteriespeicher Tesla 13.5 kWh

    Ladestation 22 kW Easee Home


    Zweitwagen: BMW E30 325i Cabrio, Bj. 1987

  • Der E30 hat einfach ein absolut zeitloses Design, egal ob Cabrio oder Limousine! Der wird auch in 20 Jahren noch schön aussehen.

    Tatsächlich empfinde ich persönlich den Enyaq auch als Fahrzeug mit einem zeitlosen Design.


    Speziell die Kennzeichenlösung in der Schweiz ist ja genial. Eigentlich so richtig schön simply clever.

  • Der E30 als Cabriolet ist in der Tat eines der schönsten Fahrzeuge. Ähnliches habe ich im Mai 2022 auch getan als die Dieselpreise hoch katapultierten habe ich mir ein günstigstes 2011 Golf 6 Cabriolet 1.6 TDI gegönnt. Mit dem Versprechen an meine 4 jährige Tochter, dass Sie das Auto mit 18 bekommt. Wenn Sie möchte. Der Wagen ist ein reines Hobby und wird im Original Zustand gelassen. Es mag jetzt nur ein Golf Cabriolet sein. Aber in Zukunft das letzte Cabriolet der Golf Baureihe

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Ja der E30 ist schon geil. Ich hatte 5 Jahre lang auch ein Cabrio, erst ein 320 mit Stoff und manuell Verdeck. Und nach dem ich ein Schlachtauto bekommen hatte wurde es ein 325 mit Grauen Leder und e-verdeck.

    Es gab auch ein 318i 4 Türen vor Facelift mit M-Paket! (Unfall) und auch eine 318i 2 Türen als E30 Limousinen in meiner umfangreichen BMW Vergangenheit.

    Aktuell haben wir ein 1er Cabrio 125i neben dem bald kommenden Coupé.

    Bestellt am 08.02.22: Coupe RS in Mamba Grün.

    Extras: Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Drive Sport PLUS, Transport, CANTON Soundsystem.

    ULT 08/2022 Aktuell: Im Bau seit dem 15.02.23, Fertigstellung laut Erwin 17.02, In Besitz seit dem 17.03.23

  • Eines der schönsten Cabrios, dass je gebaut wurde...wobei die Räder sind niedlich, was ist das 14 Zoll?

    Das sind 7x15 BBS RS Felgen, dreiteilig, teillackiert, vor ein paar Jahren aufbereitet. Findest du auch nur noch sehr selten

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba Grün

    RS Suite Leder Schwarz | Felgen "Taurus" 20" / "Crystal" 19" | Comfort Seat Plus | Drive Sport Plus | Transport-Paket | Parking Plus 2.0 | Assisted Drive Plus | Klima Plus | Family Basic | Infotainment Plus | Kopf- und Seitenairbags vorne und hinten | Soundsystem "CANTON"

    Bestellt am 01.02.22, Abgeholt am 22.11.22.


    PV-Anlage Aufdach 15.33 kWp inkl. Batteriespeicher Tesla 13.5 kWh

    Ladestation 22 kW Easee Home


    Zweitwagen: BMW E30 325i Cabrio, Bj. 1987

  • Da gehe ich jetzt aber mit, hat bis jetzt alle Autos überlebt

    und den habe ich schon länger als meine bessere Hälfte 😂


    E611A0FC-E570-4E33-9103-DD78DBDE4400.jpeg

  • E30 2 Türer war mein erstes Auto :)

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8967 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)