Welche Scheibenwischer sind denn jetzt die richtigen?

• Habe bei meinem Oktavia iV von 2020 ,ihr glaubt es nicht , die Wischer noch nicht gewechselt , die 3sind noch einwandfrei ! Auch die Pfützenbeleuchtung ist ok. Wagen hat jetzt 18000 km (! ) runter ! :) Gruß

4 Jahre die selben Scheibenwischer? Respekt :huh: Vielleicht mal die Frontscheibe reinigen, dann siehst du auch, dass die alten Wischer schlieren ziehen :)

• 4 Jare aber nur 18tkm passt dann mit den Wischern schon :thumbup:

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Wenn einer darauf achtet , dann bin ich es ! Weiß schon nach Jahrzehnten der Fahrerei , wie man damit umgeht ! Bei meinem Oktavia iV , war die Güte der Scheibenwischer wohl viel besser ! Siehe den Murks der Pfützenbeleuchtung , Oktavia 4 Jahre alt -- Top , bei Enyaq ein Jahr alt --Flop ! ;) Gruß

• Absolut, das merkt man sofort, wenn man jahrelang fährt – und beim Wechsel von einem soliden Octavia zu einem Enyaq wird der Unterschied bei den Details richtig spürbar. Gerade bei so Sachen wie Pfützenlicht oder eben den Wischern.

• Bei meinen beiden haben die original Wischer ca. 1.5 Jahre gehalten. Dann habe ich auch auf die Bosch gewechselt.

Gelegentlich ziehe ich die Wischer mal mit einem feuchten Tuch ab, fertig, die Bosch halten seit dem Wechsel (jetzt 2.5 Jahre in Betrieb) ohne Probleme.

Hauptsächlich der Winterbetrieb zehrt an der Haltbarkeit der Wischer, besonders wenn Ihr über gefrorene Scheiben wischt. Ich habe mal davon gehört, dass einige das machen. :)

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)