Travelassist Fehlermeldung nervt!

  • Nach mehr als einem Jahr Fahrspass bekomme ich seit einigen Wochen häufige Fehlermeldungen vom Travelassist, er stehe nicht zur Verfügung. Natürlich jedesmal mit "Bing". Manchmal 10 bis 15 mal hintereinander in sekundenabständen. Desöfteren 3 bis 4 mal, 15 minuten später dann wieder. Fast jede Woche geht das gespiele wieder los. Das nervt total. Hatte dies bereits beim Händler angegeben, eine Lösung gab es bisher nicht. Wer hätte eine Lösung dazu? Würde mich freuen.

  • Ich hatte diesen Effekt jetzt im Zusammenhang mit der Lenkradheizung auch wieder wie im letzten Jahr und habe halt wie gewohnt die Lenkradheizung 1x durchgeschaltet. Was mich allerdings nun irritiert ist, dass es die letzten Tage dieses Problem nicht mehr gibt — will mein ENYAQ mich nun veräppeln?😀

  • Das Problem hatte ich auch, nicht sehr häufig, nervig war es trotzdem, manchmal hat Lenkradheizung durchschalten geholfen, manchmal auch nicht . . . :cursing:

    Meine Werkstatt hat ganz unkompliziert reagiert: das Problem ist im Fehlerspeicher nachzuvollziehen (!!), es gibt zwei unterschiedliche Fehlercodes dafür, Code A = Lenkrad tauschen (das wars bei meinem), Code B = Lenkrad & Steuergerät tauschen. Wer seinen Kunden etwas anderes weiszumachen versucht, erzählt bullshit.

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

  • Hatte ich auch seit ca. 3 Wochen. War aber „freigeschaltet“. Jetzt nach den Update muss ich das morgen wieder nachziehen. Mal schauen ob’s wiederkommt.

    Gruss


    Roland


    _____________________________________________________________________________________________________

    Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung in Cognac, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Design Selection Suite, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerkupplung - Bestellt 25.08.2021 - Liefertermin unverbindlich 01.2022 - Geliefert am 28.02.2022 - Übergeben am 4.3.2022

  • Ich kann den Fehler leider bestätigen.

    Hat nach meiner Meinung nix mit der Lenkradheizung zu tun.

    Manchmal läufts eine ganze Zeit ohne Fehler, manchmal nur nervig....

    Werkstatttermin am 29.11. 2 Tage gebucht

    Lass dich überraschen....

  • Tritt bei mir seit einigen Wochen auch ständig auf.

    Fahre den Enyaq aber leider oder zum Glück nur noch bis Ende des Jahres.

    Sonst würde ich damit auf jeden Fall in die Werkstatt.

    Vorher den Beifahrer Mal ein Video davon machen lassen.

    Wegen des Vorführeffekt.

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)