Vergesslichkeit des Infotainment

  • Im Navi Untermenü zum Eingrenzen der Suche nach einer Alternative für die von der automatischen Ladeplanung gewählten Säule, hatte ich Kriterien wie den PP, ">150kW", HPC, Ionity eingetragen. Hierdurch zeigt das Suchergebnis fast ausschließlich Ionity Säulen entlang der Route.

    Das geht für eine Reiseplanung gut. Aber durch einen unbestimmten Anlass verschwinden diese Filter wieder.

    Danke…Hier stimme ich dir zu bzw ist mir auch schon mal aufgefallen….habe da aber an mir selbst gezweifelt…jetzt weiß ich, mein Ginko hilft doch

    Sollten wir dem Enyaq vielleicht auch etwas geben?🤔😁

  • Ich hatte heute mal was neues: Während der letzten Wochen seit Mitte September hat Enyaq immer verlässlich beim Einsteigen/Starten das Spielen meiner Musik vom USB Stick gestartet. Seit gestern möchten wir dann keine Musik mehr abspielen. Ich muss dauernd manuell die Playlist wählen. Jetzt mal rumgeklickt und auf Radio gestellt, da spielt es dann auch das Radio als Quelle beim Einsteigen/Starten. Zurück auf USB, spielt alles schön ab. Wagen kurz (keine 5 min) abgestellt... Nee, USB Stick ist voll doof, ich spiele mal besser nix ab.


    Anyone ?

  • Ich hatte heute mal was neues: Während der letzten Wochen seit Mitte September hat Enyaq immer verlässlich beim Einsteigen/Starten das Spielen meiner Musik vom USB Stick gestartet. Seit gestern möchten wir dann keine Musik mehr abspielen. Ich muss dauernd manuell die Playlist wählen. Jetzt mal rumgeklickt und auf Radio gestellt, da spielt es dann auch das Radio als Quelle beim Einsteigen/Starten. Zurück auf USB, spielt alles schön ab. Wagen kurz (keine 5 min) abgestellt... Nee, USB Stick ist voll doof, ich spiele mal besser nix ab.


    Anyone ?

    Da kann dein Enyaq nichts dafür. Das liegt an deinem Handy.
    Hier hatten/haben viele Apple-Nutzer das Problem, dass die Musik immer anfängt zu spielen und wollen das stoppen. Du bist wahrscheinlich der einzige, der das will! ^^

    Schau mal am Handy bei Medien.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Hmmm, das ist merkwürdig, weil ich spiele nichts über das Handy ab. Die Musik ist auf einem USB-C Stick. Das Telefon ist zwar mit Carplay verbunden, wird aber nur für Maps oder Telefone benutzt.


    Und ja, ich will, das meine Musik gleich losspielt. :)

  • AirCare wurde auch mal gespeichert mit 3.0.
    Jetzt ist es nie morgens beim Start aktiv, obwohl ich es am Vortag einschaltete.

    Bestellt 26.3.2021. Übergabe 31.5.2022. Ausführung: 80er, Velvet Rot, HUD, AHK, WP, Parken Plus, Leder, Navi...

  • AirCare wurde auch mal gespeichert mit 3.0.
    Jetzt ist es nie morgens beim Start aktiv, obwohl ich es am Vortag einschaltete.

    Bist Du Dir sicher, dass das gespeichert wurde?! Ich bin der Meinung, dass das immer nur für 30 Minuten (oder so) aktiv ist, wenn man es einschaltet und dann ist es automatisch wieder aus.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Ich bin der Meinung, dass das immer nur für 30 Minuten (oder so) aktiv ist,

    Ich kenne das auch nur so, dass es sich nach einer gewissen Zeit wieder von alleine deaktiviert.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Bei mir geht manchmal das Licht im Auto an, wenn ich es im Dunkeln öffne, obwohl die Einstellung auf "aus/bei geöffneten Türen" stand.

    Vielleicht will Dich Dein Enyaq auf etwas besonders hinweisen? Wie etwa: "Schau mal wie ich aussehe! Du könntest mich mal wieder aussaugen!" :D


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8977 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)