Enyaq Facelift

• Habe heute ein Leasingangebot bekomme. Enyaq RS Coupé, stahlgrau, 21 Zoll, Maxx, Transportpaket, Ledersitze, Gummifussmatten und Panoramadach Sonnenschutz. Gewerblich, 15 tkm p. a. LF liegt bei 0,92, Lieferung im Dezember sollte klar gehen.

Ich muss nur noch Farbe und Felgen (zu groß / zu hart?) klären.

Bin sehr zufrieden und freue mich auf das Auto (bisher Volvo XC40 P8).

• Ja aktuell ist jetzt ein RS nicht teurer als ein 85x Sportline mit vergleichbarer Ausstattung. Hätt dann wohl natürlich auch den RS genommen, wenn es den schon vor 3 Monaten gegeben hätte. Aber das ist wohl immer so. Im täglichen Gebrauch wird der Unterschied marginal sein (maximale Leistung wird wohl fast nie abgerufen, in 98% der Fälle wird zu Hause geladen und die 2kWh größere Batterie ist auch kein k.o. Kriterium). Bin ja gespannt, ob sich an den Preisen dann noch was ändern wird, da ansonsten kaum etwas für den 85x spricht (außer man verzichtet auf Ausstattung)

• Der mögliche Nachlass für einen RS unterscheidet sich nicht von den sonst bereits erhältlichen Nachlässen für die anderen Enyaq-Modelle. Natürlich immer abhängig vom Händler.

Ergo muss man darauf nicht gespannt sein.

Da wäre ich mir nicht so sicher.

Zumindest als ich bestellt hatte, gabs auf einen 60er 2% mehr Nachlass als auf einen 85er.
    Egal wo man geschaut hat (über carwow, apl, usw usw)

• Ich hatte extra auf den RS gewartet. Mir ist das Plus an Leistung wichtig, ebenso die etwas größere Batterie. Im Vergleich zu meinem Volvo fühlte sich der alte RS mit 299PS doch etwas träge an. Nicht dramatisch für den Alltag, aber mehr Leistung geht immer 8)

Erwarte von den 340-RS-Coupe-PS nicht zu viel. Wir sind die Topmotorisierungen von Polestar 2 und EX30 probegefahren. Dagegen ist der Skoda richtig zahm. Er macht Spass, aber brachial ist etwas anderes...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)