Skoda ENYAQ geht online - Cubic Datenservice

  • Ich finde die 25gb etwas dürftig wenn mann viel Webradio nutzt werden die denke ich knapp. Das alle Netze genutzt werden ist dagenen wieder genial.

    Albanien hab ich noch nie besucht und in der Schweiz war ich in meinem Leben erst 2 mal, insofern reichen bei mir die Romingangebote meines Netztbtreibers aus. Bei 50GB wäre ich sofort dabei.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ja, wenn man viel und regelmäßig Webradio hört, dann sind die 25GB knapp bemessen. Da bin ich bei Dir :(

    Enyaq iV 80 - Energy blue - Wärmepumpe - Family basic - Convenience basic - Infotainment basic - Fahrassistenz basic - Licht&Sicht basic - Sitzkomfort basic - erhöhte Ladeleistung - Seitenairbags hinten - mobile Ladestation - bestellt im April 2021, übernommen am 07.09.2021

  • Hallo zusammen.


    Lese in dem Thema schon ne Weile mit und vermisse den Hinweis auf Tasker (Android)
    Gerade für die Anwendung in Verbindung mit dem Hotspot einfach unverzichtbar.

    Klar geht auch Hotspot Automatik, aber Tasker kann noch mehr.
    Tasker startet neben dem Hotspot auch auf Wunsch, z.b. Spotify oder jede andere App
    Tasker kann noch viel mehr, aber das sprengt den Rahmen.


    Mein Ablauf im Auto:

    Wenn mein Handy mit dem Bluetooth vom Auto verbunden ist und das Ladekabel angesteckt ist, dann startet es den Hotspot (mit dem mein Kodiaq verbunden ist), Spotify und noch eine andere nicht zu nennende App :saint:


    Sobald ich z.b. das Kabel trenne, werden automatisch die Apps geschlossen und der Hotspot beendet. Oder eben wenn Bluetooth beendet wird, je nach dem was zu erst passiert.

    So kann ich mir meine eigenen Szenarien basteln.
    Bei Tasker gibt es eigentlich nichts was mach nicht machen kann (für tiefgreifende Eingriffe ist natürlich ein ROOT Zugriff nötig)

    Wer etwas Spaß an solchen Sachen hat, sollte ich auch mal Tasker anschauen.

    Grüße
    Torsten

  • So ab heute hab ich meinen handy tarif mit 5g und unlimitierten datenvolumen.


    läuft alles einwandfrei, muss kur bluetooth und wlan einschalten.


    cool find ich dass die chargeprice app auch über carplay angesteuert werden kann. Ohne ein upgrade auf eine kostenpflichtige version wie bei abrp

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8945 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)