Lautes "Knallen" unterm Auto beim Schnellladen

  • Bei meinem ENYAQ „knallt“ es, wenn die Temperatur des Akkus ungefähr die 30 °C über- bzw. unterschreitet.

  • Heute mal den Unterboden betrachtet. Da sehe ich einen Unterfahrschutz für den Akku mit Löchern. Der ist glatt. Ich vermute da entstehen Spannungen im Blech.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Nein. Wenn man sich die Mühe macht, die drei Seiten hier durchzulesen, dann wird man zu dem Ergebnis kommen, dass es sich um ein Kabelführungssystem auf der Oberseite des Akkus handelt.

    Das ist verspannt eingebaut und verursacht bei Wärmeausdehnung diese Geräusche.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Das Kabel, das das Geräusch verursacht nennt sich Audiokabel 🤣😂🙈

  • Habe dieses Knallen bei meinem Enyaq auch schon öfters gehört, aber nur heute das erste mal am HPC bei ca. 78% mit 70kW...gestartet bei 40%. Vorher hatte ich es immer nach dem HPC-Laden (5-75%) bei der ersten stärkeren Rekuperation gehört. Beim Reifenwechsel werde ich ebenfalls die Werkstatt ansprechen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)