Apple Watch und Car Play

  • Zitat von wuelfele:

    „Meine Frage zielte darauf ab, um etwas unabhängiger vom iPhone zu werden.


    Und dazu braucht er das iPhone nicht mitzuführen.

    Ja, das weiss ich und ich denke mal auch wuelfele, das man zum telefonieren mit einer AppleWatch mit aktivierter eSim das iPhone nicht benötigt.

    Er will aber mit der AppleWatch via Bluetooth über die Freisprecheinrichtung telefonieren. Und genau das funktioniert aber nicht.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Ja, das weiss ich und ich denke mal auch wuelfele, das man zum telefonieren mit einer AppleWatch mit aktivierter eSim das iPhone nicht benötigt.

    Er will aber mit der AppleWatch via Bluetooth über die Freisprecheinrichtung telefonieren. Und genau das funktioniert aber nicht.

    Wir drehen uns im Kreis. Du weißt das, ich weiß das; was andere wissen, darüber kann man nur spekulieren.

    Und spätestens jetzt wissen alle, was mit der Apple Watch funktioniert und was nicht 😅.

  • Aber war ja klar. Apple möchte nicht seinen Goldesel (iPhone) durch die AppleWatch kannibalisieren lassen.

    Da würde überhaupt nichts "kannibalisiert". Die Apple Watch kannst Du ohne iPhone nicht nicht in Betrieb nehmen und dem zufolge auch nicht nicht nutzen. Der Anwendungsfall ist ohnehin weit hergeholt. Die Nutzung der Watch ohne iPhone ist von Apple nur als zeitlich begrenzte Lösung, z.B. beim Joggen gedacht. Wenn man die Watch als Handy Ersatz nutzen will, ist der Akku viel zu schnell am Ende.


    Ok, jetzt mit dieser klobigen Outdoor Apple Watch könnte der Akku groß genug sein, aber da kann man sich gleich das iPhone ans Handgelenk binden, so dick und häßlich ist diese Variante.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Ok, jetzt mit dieser klobigen Outdoor Apple Watch könnte der Akku groß genug sein, aber da kann man sich gleich das iPhone ans Handgelenk binden, so dick und häßlich ist diese Variante.

    Das kann ich aus der Praxis so nicht bestätigen — und ich habe nur ein iPhone 13 mini zum Vergleich.🤔

  • Das mit der „klobigen hässlichen“ Outdoor-Apple Watch ist Geschmacks- und auch Preis- (und damit oftmals Neid-) -sache. Im Bekanntenkreis habe ich 3 Leute, die sie als zu groß, zu klobig und zu schwer bezeichneten, OHNE sie jemals in der Hand oder am Arm gehabt zu haben. 2 davon haben nach einer Trageprobe gesagt: „Trägt sich gut / super! Aber die ist viel zu teuer!“ Ist sie, und dann doch wieder nicht. Die Vorgängervarianten in Keramik oder Titan waren genauso teuer. Mit weniger Technik drin.

    Ich hab meine 7er an die Frau weitergegeben, ihre 5-er gibt ein Weihnachtsgeschenk an den Großneffen.

    Ich habe die Ultra, und sie trägt sich sehr gut. Im Vergleich zu vielen Chronographen (Ein Freund von uns ist Breitling-Träger) wirkt sie fast noch zierlich. Die 7-er sieht nach ein paar Wochen Ultra für mich zu klein an meinem Handgelenk aus. 3 Tage ohne Laden mit einer Stunde GPS-Nutzung täglich sind locker drin bei der Ultra-Variante. Auch mit Nutzung zum Musikhören und Telefonieren sind die versprochenen anderthalb Tage realistisch. Es könnte also funktionieren mit der Auto- Koppelung und -Nutzung.

    Aber es geht eben nicht. Wie bei anderen smarten Uhren auch nicht. (Oder kennt einer eine Android-Auto-Smartwatch?)


    Klayer: Es reicht in der Familie aber ein iPhone, um die Familie mit Apple Watches auszurüsten. Also ist die Aussage „iPhone zwingend nötig“ nicht ganz korrekt.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Der Kenner liest, dass jeweils ein n fehlt, ne? :)

    Och, wenn er sich auf diese 7er oder 5er setzt, gibt es eben einen wunden Popo auf der Autobahn! Merkt er dann schon! :P

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8963 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)