Apple Watch und Car Play

  • Hallo zusammen,


    ich glaube ich kenne schon die Antwort, da es kein offiziellen Support gibt. Aber ich spiele aktuell mit dem Gedanken auch mal ohne iPhone, aber mit Apple Watch (habe noch keine) aus dem Haus zu gehen bzw. in den Enyaq zu steigen. Ist es möglich, die Apple Watch über mindestens Bluetooth, noch besser über Car Play mit dem Enyaq zu verbinden. Vllt findet sich jemand, der das schon ausprobiert hat bzw. ausprobieren könnte :)

    Enyaq iV 80 | Quarz-Grau Metallic | Loft | 125 kW | BASIC: Convenience & Fahrassistenz & Family & Infotainment & Klimatisierung & Sitzkomfort & Licht und Sicht | PLUS: Parken | 19" Regulus Aero | Sonstige Extras: Wärmepumpe & Seitenairbags hinten & Transport & AHK | Bestellung: 27.04.2021 | Übernahme: 25.06.2021

  • Guten Tag,


    Ich habe noch kein Enyaq, andere ich glaube es könnte die selbe Funktionsweise habe wie bei meinem A4 haben. Es ist aber gefühlt eine Ewigkeit her, als ich das ausprobiert hatte. CarPlay kannst mit der Apple Watch vergessen. Bluetooth sollte funktionieren.

    Du kannst dir ja eine Watch entweder über den großen Fluss oder Apple direkt kaufen. Hast 30 Tage Retoure.

  • die neueren Apple Watches sollten die Möglichkeit haben sich per Bluetooth zu verbinden ... jedenfalls für Audio Streaming ... ob du darüber auch telefonieren kannst keine Ahnung ^^


    hab zwar ne Apple Watch aber keine eSIM und der Enyaq lässt auch noch auf sich warten

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Ich habe Beides, und das funzt nicht. CarPlay mit „Watch only“


    Macht bei der Akkuleistung der Watch auch wenig Sinn, da für CarPlay WLAN genutzt wird.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ich habe Uhr und Auto.


    Bisher habe ich noch keine Anwendung gefunden.

    Meine Songs spiele ich über Spotify und iPhone.

    Telefonieren machen ich über das Freisprechen und CarPlay.


    Apps

    Die Skoda App funktioniert auf der Apple Watch nicht.

    Mit Tronity kann man sich auf der Watch, den Ladestand anzeigen lassen.

    Habe dafür aber keinen richtigen Sinn gefunden.



    Meine Watch hat keine SIM also habe ich das iPhone immer dabei, deshalb habe ich auch keine Lieder gespeichert.


    Was würdest Du den mit der verbundenen Watch machen wollen?

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Was würdest Du den mit der verbundenen Watch machen wollen?

    Ich denke die Frage zielt dahin, ob man sich mit der AppleWatch mit eSim via Bluetooth mit dem Enyaq verbinden kann um dann zu telefonieren OHNE das iPhone dabei zu haben.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Ich denke die Frage zielt dahin, ob man sich mit der AppleWatch mit eSim via Bluetooth mit dem Enyaq verbinden kann um dann zu telefonieren OHNE das iPhone dabei zu haben.

    Das wäre dann aber keine CarPlay-Verbindung, sondern eine übliche Bluetooth-Verbindung.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Das wäre dann aber keine CarPlay-Verbindung, sondern eine übliche Bluetooth-Verbindung.

    Ja ok, stimmt. Jetzt wo du es schreibst würde mir auch nichts einfallen was man mit CarPlay und der AppleWatch machen könnte. Aber mit Bluetooth müsste es theoretisch gehen. Theoretisch!

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Wie soll denn Carplay funktionieren bei der Apple Watch. Beim IPhone ist es in den Systemeinstellungen hinterlegt - bei der Uhr nicht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)