Apple Watch und Car Play

  • Wie soll denn Carplay funktionieren bei der Apple Watch. Beim IPhone ist es in den Systemeinstellungen hinterlegt - bei der Uhr nicht.

    Mein ich ja, aber mit Bluetooth??

    AirPods sind mit der AppleWatch ja auch nur über Bluetooth verbunden. Letztendlich könnte ich rein THEORETISCH das Infotaiment auch mit der AppleWatch verbinden.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Bei Car Play wird das Telefon mit den entsprechenden Apps auf das Infotainment gespiegelt - und nicht die Watch

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Jetzt lasst doch mal das CarPlay weg und konzentriert euch nur auf die Bluetoothverbindung zwischen einem Medium (Nokia6210, Motorola irgendwas, AppleWatch) und dem Infotaiment. Nur zum telefonieren, keine Apps keine Musik. Einfach nur die klassische Bluetoothverbindung zum Telefonieren.😂😂

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Ich habe eine Apple Watch mit e-sim😇 und das gerade mal probiert…

    Die Watch findet das Auto nicht und umgekehrt auch nicht. (Wie die Königskinder🤣)

    Also es geht nicht!

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Danke

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Danke für das Ausprobieren! Meine Frage zielte darauf ab, um etwas unabhängiger vom iPhone zu werden. Jetzt wissen wir alles, dass es nicht funktioniert, auch wenn es technisch möglich wäre, sofern von Apple gewollt. Mir hätte dabei auch schon gereicht, die Watch über das Infotainment Bluetooth zu verbinden, sodass man darüber telefonieren kann. Aber dass CarPlay dann die Watch spiegelt und quasi Apple Karten, Telefonbuch etc. wäre natürlich ideal gewesen. Aber war ja klar. Apple möchte nicht seinen Goldesel (iPhone) durch die AppleWatch kannibalisieren lassen.

    Enyaq iV 80 | Quarz-Grau Metallic | Loft | 125 kW | BASIC: Convenience & Fahrassistenz & Family & Infotainment & Klimatisierung & Sitzkomfort & Licht und Sicht | PLUS: Parken | 19" Regulus Aero | Sonstige Extras: Wärmepumpe & Seitenairbags hinten & Transport & AHK | Bestellung: 27.04.2021 | Übernahme: 25.06.2021

  • also wenn nur um die Musik geht:

    pasted-from-clipboard.png


    da werden sie (mit SW 3.2) geholfen ;)

  • Danke für das Ausprobieren! Meine Frage zielte darauf ab, um etwas unabhängiger vom iPhone zu werden. Jetzt wissen wir alles, dass es nicht funktioniert, auch wenn es technisch möglich wäre, sofern von Apple gewollt. Mir hätte dabei auch schon gereicht, die Watch über das Infotainment Bluetooth zu verbinden, sodass man darüber telefonieren kann. Aber dass CarPlay dann die Watch spiegelt und quasi Apple Karten, Telefonbuch etc. wäre natürlich ideal gewesen. Aber war ja klar. Apple möchte nicht seinen Goldesel (iPhone) durch die AppleWatch kannibalisieren lassen.

    Dann musst du dir eine Apple Watch mit e sim kaufen. Dann kannst du immer, also auch im Auto, ohne i-phone telefonieren (bequemer ist es natürlich über die Freisprechanlage).

  • Dann musst du dir eine Apple Watch mit e sim kaufen. Dann kannst du immer, also auch im Auto, ohne i-phone telefonieren (bequemer ist es natürlich über die Freisprechanlage).

    Genau das wollte wuelfele ja. Mit der AppleWatch über die Freisprecheinrichtung telefonieren, ohne das iPhone mitzführen.


    Danke für das Ausprobieren! Meine Frage zielte darauf ab, um etwas unabhängiger vom iPhone zu werden. Jetzt wissen wir alles, dass es nicht funktioniert, auch wenn es technisch möglich wäre, sofern von Apple gewollt. Mir hätte dabei auch schon gereicht, die Watch über das Infotainment Bluetooth zu verbinden, sodass man darüber telefonieren kann.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)