Skoda Connect + App - Enyaq Connect Plus - Auto online offline - Probleme und Lösungen

  • Mail ist raus an den Kundensupport, bin gespannt wie lange es dauert...

    :)

    War schnell, heute kam die Antwort:

    Leider kann das Land bei bestehenden Accounts nicht nachträglich geändert werden. Deswegen ist eine Löschung und Neuanlage des Nutzer erforderlich. Leider gehen hierbei alle Daten verloren. Alternativ kann natürlich auch ein neuer Nutzer mit einer anderen E-Mail-Adresse erstellt werden.

    Enyaq iV80, Österreich, quarzgrau, Ecosuite, keine WP, PD, ausgeliefert Mai 2021, vGate iCar Pro Dongle

  • Leider kann das Land bei bestehenden Accounts nicht nachträglich geändert werden.

    Simple Software scheint da am Start zu sein - das clever haben die Programmierer wohl vergessen ....

  • Das ist ja echt schlecht.

    E-Mail Adresse ändern geht nicht, Land ändern geht nicht...

    Was machen die bloß, wenn jemand heiratet und sich der Nachname ändert? :/

    Dann musst Du nicht nur alles deinstallieren und neu machen, Du musst auch Dein Auto abgeben.

    VG, garnix

    _____________________________________________________________________________________

    Ihr seid alt genug, ihr könnt machen was ich will...

    _____________________________________________________________________________________

    Enyaq iV 80 (bestellt 10/20, geliefert 06/21, übernommen: 07/21), Enyaq 85x Sportline Max (bestellt 10/23, geliefert: vorauss. 08/24),

  • Was machen die bloß, wenn jemand heiratet :/

    Dann ist das Auto sowieso die längste Zeit Deines.....

    Bestellt 19.03.2021, geliefert 24.06.2021 : iV60, Arctic Silver, Loft, Klima Basic, Familiy Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment, Drive, Parken Basic. Seitenairbags hinten, Tansportpaket, AHK und 100 kW, 19"

  • Hatte jemand schonmal diese Meldung? Kann nirgends einwilligen und komme mit der App nicht mehr auf mein Eny? kann lediglich den Button schließen betätigen.

    Dateien

    IV80 bestellt am 20.04.2021 unverbindliche Lieferung 07.2021 10.2021 11.2021 07.2021 Einplanung KW 37 KW 42 Produktion KW 25 übernommen am 10.09.2021

    Konfiguration: Moon Weiß Perleffekt, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Klimatisierung Plus, Parken Basic, Infotainment Basic, 125kW Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, iV Universal Charger, 4 Jahre Garantie 60 TKM


    kostenloses Upgrade seit 29.06. Licht&Sicht Basic

  • ja, kam bei mir ein/zwei Tage nach dem Update auf 4.4.0

    Konnte da aber zustimmen, kein Problem, da war auf jeden Fall irgendwo ein Button


    Bei mir rennt die APP ohne murren, startet schneller als vorher und ich hatte bisher keine einziges Problem, auf den Server zu kommen.

    Hänge jetzt aber auch nicht ständig am Handy, nur mal sporadisch alle paar Stunden mal reinschauen, nur um zu schauen ob es funktioniert.

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Hallo,


    ich konnte erst die Datenschutzerklärung richtig bestätigen, nachdem ich die App "gekillt" und wieder gestartet habe. Dann erscheint, nach dem Scrollen nach unten der Button.


    Bei mir kann ich nach dem Update die Sitzheizung bei der Klimaanlage auswählen, welche mitgestartet werden soll.


    Grüße

    Fleetwood

    Enyaq iV60 | Modell 2022 | schwarz | Loft | Batterieladeleistung 100 kW | Bestellung: 30.08.2021 | Auslieferung 17.09.2021 | Standort: Berlin | ME 3.0.0

  • Hatte jemand schonmal diese Meldung? Kann nirgends einwilligen und komme mit der App nicht mehr auf mein Eny? kann lediglich den Button schließen betätigen.

    Hab das auch wie blöde gesucht. Geholfen hat dann das Abmelden und wieder Anmelden, also mit Benutzer und Kennwort. Dann kam im Anschluss die Abfrage zum Datenschutz.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)