Skoda Connect + App - Enyaq Connect Plus - Auto online offline - Probleme und Lösungen

  • Ich habe ebenfalls keine Verbindungsprobleme.

  • Das würde mich auch interessieren.

    Geht auch im Auto

    Menü/Standklima

  • Super, Danke. Wenigstens muss ich auf die Funktion nicht verzichten auch wenn die App spinnt.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • ja die "my skoda app" ist sicherlich verbesserungs würdig !


    mal klappt sie bei mir auf anhieb - mal hängt sie sich, mit der anmerkung - fahrzeug nicht erreichbar - auf.


    aber im großen ganzen mit:

    - laden starten - laden beenden

    - soc einstellen 80% - 90% - 100%

    - klima an - klima aus

    geht es meistens


    wenn sie sich aufgehängt hat hilft oft - kurz ins fahrzeug - zündung an, und die app läuft auch wieder


    warum das so ist entzieht sich leider meinem verständnis

  • Ich habe damit begonnen, die Dinge, die mir in der MySkoda App auffallen, aufzulisten und schlussendlich auch als Feedback über „Sprechen Sie uns an“ zu senden. Ergänzungen sind willkommen :saint:.


    MySkoda App, Version 4.2.1 für iOS:

    • Rechtschreibfehler „Inteligenter Planer“
    • Falsche Beschriftung „Aktuelle Stromaufnahme“ statt „Aktuelle Ladeleistung“.
    • Ladeleistung wird nur in 0,5 kW Schritten angezeigt. Laden bei reduzierter Ladeleistung (8A, 1,8 kW) wird mal als 1,5 kW und mal als 2 kW angezeigt.
    • Aktualisierung auf der Seite „Garage“ aktualisiert Reichweite und SOC nicht. Erst wenn die Seite „Laden der Batterie“ aufgerufen und wieder zurückgegangen wird, werden die aktuellen Werte angezeigt.
    • Aktualisierung der Werte erfolgt im WLAN nicht automatisch
    • Wenn die Ladegrenze nicht eingestellt werden kann (Meldung „Keine Datenverbindung verfügbar“), so kann sie im Anschluss, wenn die Datenverbindung wieder funktioniert, nicht gesetzt werden weil die App der Meinung ist, die zuvor gesetzte Ladegrenze ist bereits aktiv.
  • mir heute morgen passiert !


    wollte in der APP den dort angezeigten max. SOC von 80% auf 90% setzen da heute eine längere fahrt ansteht.


    APP meldet "fahrzeug" nicht erreichbar - gehe zum fahrzeug ( 1 stockwerk tiefer ) und das infotainment zeigt einen eingestellt SOC von 100% an ( fahrzeug war auf 97% ladestatus ).

  • Holt mich mal einer Bitte zurück ins Boot. Ich gehe hier im Meer der Apps unter. Ich habe zwar schon die Wallbox angeschlossen, aber noch keinen Enyaq. Jetzt habe ich die Powerpass-App geladen, in der meine Wallbox enthalten ist und auch mein Auto (noch nicht dort angemeldet, weil noch nicht da). Brauche ich jetzt zum Laden noch die myŠkoda App? Oder gar noch eine dritte oder vierte?
    :/

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Holt mich mal einer Bitte zurück ins Boot. Ich gehe hier im Meer der Apps unter. Ich habe zwar schon die Wallbox angeschlossen, aber noch keinen Enyaq. Jetzt habe ich die Powerpass-App geladen, in der meine Wallbox enthalten ist und auch mein Auto (noch nicht dort angemeldet, weil noch nicht da). Brauche ich jetzt zum Laden noch die myŠkoda App? Oder gar noch eine dritte oder vierte?
    :/

    Du brauchst nur die Powerpass-App und die MySkoda-App. Letztere kannst du auch schon installieren, aber noch kein Fahrzeug hinzufügen. Das Laden selbst geht auch gänzlich ohne App.

    Mach dich nicht vorher verrückt. Wenn das Auto da ist, wird sich alles fügen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9187 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)