Skoda Connect + App - Enyaq Connect Plus - Auto online offline - Probleme und Lösungen

  • Ich bleibe dabei, er hat nur Basic. Kein Funkmodul verbaut.


    fuadwaleed

    Hast du in deinem Enyaq Navigation?

    Ich bin aber der Meinung, dass die Konnektivität zu CarPlay und AndroidAuto zur Serienausstattung gehört.

    Eventuell ist es aber auch ein Lizenzrechtliches Problem... 🤔

  • Nein kein GPS im Auto eingebaut.

    gestern habe ich einen enyaq mit WLAN und GPS gesehen.

    Der Inhaber sagte daß er das auto vom nicht offiziellem Händler gekauft hat. ( Eine private Firma das Auto vom Ausland importiert)


    Sein Auto ist gleich wie meins

  • Dann vermute ich ganz stark, dass es eine länderspezifische Beschränkung in Israel gibt.

    Warum auch immer.

  • Dann vermute ich ganz stark, dass es eine länderspezifische Beschränkung in Israel gibt.

    Warum auch immer.

    Wie ich schrieb, konnte ich hierzu im Internet nichts finden. Ich wüsste auch von keinen länderspezifischen Beschränkungen für Israel. Daher meine Frage, ob der Wagen ggf. für ein anderes Land bestimmt war? Oder jemand hat die entsprechenden Module einfach separat gut verkaufen können, bevor er den Wagen verkauft hat?

  • Hatte ich die Tage auch schon bei FB gesehen. Da will man wohl zukünftig zusammenarbeiten. Gar nicht schlecht, aber wird sicher noch dauern...

    Nein, warum sollte es noch dauern - plan mal eine Route und tu so als wenn du die auch starten würdest. In der aktuellen App Version (Android - 5.1.0 vom 6.6.22) taucht dann schon das ABRP Logo auf - ich gehe mal davon aus, das der Algorithmus schon in der App am arbeiten ist

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Stimmt!

    Leider noch keine Filter etc möglich. Und ans Auto senden geht auch nicht (mit 2.3).


    Aber ein Schritt in die richtige Richtung!

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8989 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)