Skoda Connect + App - Enyaq Connect Plus - Auto online offline - Probleme und Lösungen

  • das Problem was die APP Aktuell hat ist das keine Verbindung zu server aufbauen kann d.h nach meinen Verständnis ist das löschen der Garage nur auf dein Gerät stattgefunden hat und noch nicht im Server angekommen...

    Über Link https://www.skoda-connect.com kannst du prüfen, ob dein Fahrzeug noch da ist, und wenn ja, dann lösche einfach die APP in dein Telefon (damit die lokalen Dateien und cache gelöscht werden) und installiere Sie erneut.

    Das Problem mit dem Server ist noch nicht gelöst und das Fahrzeug selber kann keine Verbindung zu Server herstellen. Ich bin selber betroffen.

    Danke für die Erklärung, aber das löschen schein geklappt zu haben. Auch im Portal ist die Garage leer und ich hatte auch eine Mail diesbezüglich bekommen.

    Jetzt muss ich warten wohl bis sich das Auto mal wieder verbindet..

  • Bei mir funktionieren alle APPs und Portale wieder. Auch die Klimatisierung kann eingeschaltet werden.

    Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

    Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

    Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

  • Mein Auto ist seit letzten Freitag offline und in der App wird nur angezeigt, das das Fahrzeug nicht ausgelesen werden konnte. Keine Ahnung auf welchem Server mein Auto liegt, Skoda ist selbst etwas ratlos. Bin wohl nicht der einzige mit diesem Problem, bei Facebook wurde heute jemand auf 2022 vertröstet. Der Privatmodus lässt sich momentan auch nicht ein bzw. ausschalten, auch nach dem Reset des Infotainment nicht. Das ziehen der Sicherung 19 brachte ebenfalls keinen Erfolg. Nun wird er eben vor der Abfahrt über die Funktion "Sofort heizen" vorgewärmt, das liegt jetzt in den Favoriten. Warum das Symbol das selbe wie von der Standklimatisierung ist, weiß wohl nur Skoda selbst. Einziger Unterschied nach dem Aktivieren, das Symbol wird grün. Bei der Standklima gelangt man ja nur in die Einstellungen.

    Im Browser auf Skoda Connect ist mein Fahrzeug sichtbar. Was mich allerdings sehr stutzig macht, das bei den Lizenzen keinerlei Daten hinterlegt sind. Ist das bei Euch auch so ?


    Update:

    Ich habe mich jetzt mal im Connect Portal in Google Chrome an- und abgemeldet, sowie im Microsoft Edge Browser. Nun ist das Fahrzeug plötzlich in der App wieder sichtbar. Was für ein Käse.

  • Gerade eben die APP gestartet und es funktioniert alles wieder.

    Seit 10.12.2021 ein Skoda Enya IV 80 Brllant Silber |Leder (Suite)|HUD|AHK|WP|Family B|Drive sport B|Convennience P|Fahrassistenz P|Klimatisierung B|Parken P|Sitzcomfort B|Transport|125KW Ladeleistung

    PV-Anlage 9,9 kWp (5,94 kWp Ost + 3,96 kWp West) und kein Speicher

    Wallbox myenergi Zappi V2

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8991 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)