Skoda Connect + App - Enyaq Connect Plus - Auto online offline - Probleme und Lösungen

  • Du brauchst nicht 2 Schlüssel. Das ist bei anderen Skodas so. Einfach auf Einstellungen gehen, Connect, QR code mit App scannen und das wars. FIN eingenen kannst 10000x, bringt nichts

    Bei mir funzt das im Auto auch nicht, egal ob 1 oder 2 Schlüssel. Kundendienst sagt Serverprobs ? wäre jetzt in der kalten Jahreszeit schon cool wenn ich das Auto vorheizen könnte

  • wäre jetzt in der kalten Jahreszeit schon cool wenn ich das Auto vorheizen könnte

    Ich denke eher das wäre "hot":D

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Zitat

    BTW versuch doch mal die Tronity App, da hast Du Widgets (3 Stück) zur Auswahl. Und sind sogar ganz brauchbar, wie ich finde.

    Ist das unter iOS? Ich habe bei mir unter Android 11 gar keine Tronity Widgets =O=O

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • seit 09:16 bei mir ebenfalls kein Kontakt zur SkodaApp

    09:16 Uhr = eine ungewöhnliche Zeit für die freundliche Parkettkosmetikerin, die die Steckdose vom

    einzigen Server ohne Redundanzsystem für ihren Staubsauger benötigt... pasted-from-clipboard.gif

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Ich hatte während des Wochenende jetzt am Anfang des Fehlers mein Auto aus der virtuellen Garage gelöscht. Jetzt bekomm ich es nicht mehr hinzugefügt. Nach Eingabe der Fin wird kurz gesagt dass es passt und wenn ich dann auf weiter drücke kommt ein Error 400. Jemand ne Idee oder das selbe Problem?

    das Problem was die APP Aktuell hat ist das keine Verbindung zu server aufbauen kann d.h nach meinen Verständnis ist das löschen der Garage nur auf dein Gerät stattgefunden hat und noch nicht im Server angekommen...

    Über Link https://www.skoda-connect.com kannst du prüfen, ob dein Fahrzeug noch da ist, und wenn ja, dann lösche einfach die APP in dein Telefon (damit die lokalen Dateien und cache gelöscht werden) und installiere Sie erneut.

    Das Problem mit dem Server ist noch nicht gelöst und das Fahrzeug selber kann keine Verbindung zu Server herstellen. Ich bin selber betroffen.

    Seit 10.12.2021 ein Skoda Enya IV 80 Brllant Silber |Leder (Suite)|HUD|AHK|WP|Family B|Drive sport B|Convennience P|Fahrassistenz P|Klimatisierung B|Parken P|Sitzcomfort B|Transport|125KW Ladeleistung

    PV-Anlage 9,9 kWp (5,94 kWp Ost + 3,96 kWp West) und kein Speicher

    Wallbox myenergi Zappi V2

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9072 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)