Skoda Connect + App - Enyaq Connect Plus - Auto online offline - Probleme und Lösungen

  • Ich komme nicht mehr in den Online-Modus?

    Man kann ihn ja auch nur im Bildschirm nach der Fahrt einschalten. Dort heißt es „nicht verfügbar“. Was kann ich tun?


    hotspot zum Handy bringt auch nichts.

    Bestellt: 12.03.2021: Einplanung KW 22 (zuvor KW33); final gebaut KW25.

    ENYAQ iV 60 62 kWh 132 kW
    Quarz-Grau Metallic

    Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft)


    19" Leichtmetallfelge Regulus AERO

    Anhängerkupplung

    Ausstattungspakete: Convenience BASIC, Drive BASIC, Fahrassistenz BASIC, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS,
    Care Connect

  • infotainment reseten - knopf neben der lautstärke schiebeleiste mindestens 20 sekunden drücken, nach dem erneuten hochfahren des infotainments sollte es wieder funzen.

  • infotainment reseten - knopf neben der lautstärke schiebeleiste mindestens 20 sekunden drücken, nach dem erneuten hochfahren des infotainments sollte es wieder funzen.

    ansonsten hatte hier noch wer geschrieben, dass es helfen kann, den Privatmodus zu aktivieren und nach etwas Warten wieder zu deaktivieren.

    Skoda ENYAQ iV 80 "First Edition" in Arctic Silver, Wallbox: easee home wallbox

  • Der private Modus ist genauso nicht verfügbar. Reset klappt nicht.

    Was hat es mit der Sicherung auf sich?

    Bestellt: 12.03.2021: Einplanung KW 22 (zuvor KW33); final gebaut KW25.

    ENYAQ iV 60 62 kWh 132 kW
    Quarz-Grau Metallic

    Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft)


    19" Leichtmetallfelge Regulus AERO

    Anhängerkupplung

    Ausstattungspakete: Convenience BASIC, Drive BASIC, Fahrassistenz BASIC, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS,
    Care Connect

  • Der private Modus ist genauso nicht verfügbar. Reset klappt nicht.

    Was hat es mit der Sicherung auf sich?

    Hier im Forum gibt es mehrer Antworten dazu wie unter: Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen


    Du solltest mal einige durchlesen welche Erfahrungen dadurch gemacht wurden, natürlich auch negative. Bei mir konnte ich keine negativen Auswirkungen durch das ziehen der 19er Sicherung feststellen. Wichtig ist dass der Schlüssel weit genug vom Auto entfernt ist, sodass keine Kommunikation statt finden kann und dass man die genannte Zeit abwartet!

  • Das ist sicherlich keine Aufgabe für mich als Fahrteugnutzer.


    gibt es Evtl. noch andere Ideen?

    Wieso gibt es den Menüpunkt Skoda CONNECT nicht mehr seit das System verbunden ist?

    Bestellt: 12.03.2021: Einplanung KW 22 (zuvor KW33); final gebaut KW25.

    ENYAQ iV 60 62 kWh 132 kW
    Quarz-Grau Metallic

    Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft)


    19" Leichtmetallfelge Regulus AERO

    Anhängerkupplung

    Ausstattungspakete: Convenience BASIC, Drive BASIC, Fahrassistenz BASIC, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS,
    Care Connect

  • Das ist sicherlich keine Aufgabe für mich als Fahrteugnutzer.


    gibt es Evtl. noch andere Ideen?

    Wieso gibt es den Menüpunkt Skoda CONNECT nicht mehr seit das System verbunden ist?

    Ne, ist sicher nicht deine Aufgabe. Die Alternative ist, den Wagen zum ? zu bringen und ggf. ein Schauspiel der Inkompetenz zu erleben.

    Also hat man sich als MEB-Nutzer (angefangen beim ID.3) mit diesem Workaround zu helfen gewusst.

    Das ist kein Akt. Man muss nur drauf achten, dass die Zündung aus ist. Also wirklich nur Auto aufsperren, Klappe zum Sicherungskasten auf, Nr. 19 ziehen und warten. Dann Sicherung wieder stecken, Klappe zu, Auto an.

  • An den IONITY Ladesäulen kann man den Ladevorgang an der Säule über Touchscreen oder Taste auch jederzeit beenden.

    Ich habe dazu gestern Abend auf der IONITY Webseite um 22:33 Uhr über das Kontaktformular die Frage gestellt, ob das so gewollt ist.

    Um 22:45 Uhr hatte ich bereits die Antwort in meiner Mailbox:


    Zitat

    Es sollte durchaus so funktionieren, dass der Ladevorgang so beendet werden muss, wie er begonnen wurde. Also in Ihrem fall, dass die Ladekarte noch einmal vor den Kartenleser gehalten werden muss.

    Ich werde Ihre anregung weiterleiten, dies ist wirklich ungewöhnlich und sollte so nicht sein.

    Vielen Dank noch einmal, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns zu schreiben.

    Wir wünschen Ihnen einen schönen Abend und alles Gute.

  • Ne, ist sicher nicht deine Aufgabe. Die Alternative ist, den Wagen zum ? zu bringen und ggf. ein Schauspiel der Inkompetenz zu erleben.

    Also hat man sich als MEB-Nutzer (angefangen beim ID.3) mit diesem Workaround zu helfen gewusst.

    Das ist kein Akt. Man muss nur drauf achten, dass die Zündung aus ist. Also wirklich nur Auto aufsperren, Klappe zum Sicherungskasten auf, Nr. 19 ziehen und warten. Dann Sicherung wieder stecken, Klappe zu, Auto an.

    ich maile mal meinen Betrieb an und gebe Bescheid.

    Bestellt: 12.03.2021: Einplanung KW 22 (zuvor KW33); final gebaut KW25.

    ENYAQ iV 60 62 kWh 132 kW
    Quarz-Grau Metallic

    Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft)


    19" Leichtmetallfelge Regulus AERO

    Anhängerkupplung

    Ausstattungspakete: Convenience BASIC, Drive BASIC, Fahrassistenz BASIC, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS,
    Care Connect

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)