Skoda Connect + App - Enyaq Connect Plus - Auto online offline - Probleme und Lösungen

  • An den IONITY Ladesäulen kann man den Ladevorgang an der Säule über Touchscreen oder Taste auch jederzeit beenden. Im Urlaub mehrfach an verschiedenen Gerätetypen getestet. Leider habe ich dann doch vergessen, das auch mal zu testen, wenn das Auto abgeschlossen ist.


    An der Raststätte will ich eigentlich nicht, dass irgendwer in meiner Pinkelpause das Laden beendet…

    Ja, so habe ich das Laden heute auch beendet.

    Alternativ nen Hund an die Säule binden. Da geht dann auch nicht jeder so einfach dran... ?

  • Ja, so habe ich das Laden heute auch beendet.

    Alternativ nen Hund an die Säule binden. Da geht dann auch nicht jeder so einfach dran... ?

    Hmmm... Mein Hund sieht lieb aus, da gehen die Menschen noch eher ran, da habe ich lieber ein abgestecktes Auto, als einen angetatschten Hund! :D

    Enyaq IV60 Moon Weiss, Licht&Sicht Basic, Klima Plus, Infotainment Plus, Assisted Drive Plus, Convenience Basic, Drive Basic, Parking Plus

    Lieferdatum 19.08.2021 ;)

  • Sagt mal. Synchronisiert bei euch die App aktuell?

    Bei mir ist seit gestern Nachmittag einfach keine Aktualisierung zu sehen. Keinerlei Meldung gar nix, auch keine Fehlermeldung…


    So langsam nervt das. Die App ist unbrauchbar wenn man die nicht zuverlässig nutzen kann :-(((

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

  • Sagt mal. Synchronisiert bei euch die App aktuell?

    Bei mir ist seit gestern Nachmittag einfach keine Aktualisierung zu sehen. Keinerlei Meldung gar nix, auch keine Fehlermeldung…


    So langsam nervt das. Die App ist unbrauchbar wenn man die nicht zuverlässig nutzen kann :-(((

    Moin und gerade probiert, bei mir funktioniert es.

  • Meine App war jetzt 5 Tage nicht aktuell, seit heute geht sie wieder...

    Sehr enttäuschend.... v.a. die Funktionen sind ja nach wie vor nur rudimentär..

    Enyaq iV80, Österreich, quarzgrau, Ecosuite, keine WP, PD, ausgeliefert Mai 2021, vGate iCar Pro Dongle

  • Bei mir haut es immer noch nicht wieder hin :( Er hat weder registriert dass er geladen wurde noch am Ende dass er einen neuen Stand hat von 80%. Jetzt bin ich ca 70km gefahren und noch immer nix :(

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

  • Hat der Enyaq bei euch auch so schlechten Empfang?

    Finde den Grottig. In der Garage hat er fast keinen Empfang und an das Heim-WLAN scheint er ja nicht zu verwenden.

    Enyaq iV60 Moon-Weiß-Perleffekt - Loft

    19" Regulus Aero, Clever, Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 100kW

    16,55 kWP SW, SO, NW und 9,75 kW E3DC Speicher

    E3DC Wallbox und JuiceBooster 2

  • Bei mir haut es immer noch nicht wieder hin :( Er hat weder registriert dass er geladen wurde noch am Ende dass er einen neuen Stand hat von 80%. Jetzt bin ich ca 70km gefahren und noch immer nix :(

    Das hatte ich auch, nach Tagen ist mir aufgefallen dass mein Enyaq nicht mehr im Online Modus war... Nachdem ich dann den Artikel mit "Sicherung 19 Option" durchgearbeitet hatte funktionierte alles wieder einwandfrei.

  • Bei mir geht die App zuverlässig. Leider geht nur die Aktivierung der Standklima (ist mit Beta versehen) nicht immer zuverlässig… oder liegt es daran, dass er am Schnellader war?

    ? ENYAQ iV 60, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Basic, erhöhte Batterieladeleistung, Gepäcknetz, mobile Ladestation, Seitenairbags, Wärmepumpe; ? Wallbox: VW ID. Charger Pro

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)