Wer bekommt aktuell das Softwareupdate

  • Nope. Bei mir ist eine der beiden eine Info über WLAN und die andere ist eine Bluetooth Info. Leider kein Update. Und damit auch kein Hauptnutzer :D

    Hab selbiges Problem! Benachrichtungen mit Bezug auf ein Update werden wahrscheinlich auch erst nach der Aktivierung des Autos funktionieren!

    Glaube das ganz einfach die Server bei Skoda die Anmeldung nicht bestätigen und speichern!

    Skoda Enyaq iV 80, bestellt am 2.11.2020 (Prebooker) - Quarz-Grau Metallic, 21" Räder, Ausstattung "ecoSuite", Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Head-up Display, Klima Plus, Komfort Plus Alarm, 125 kW DC, Licht u. Sicht Paket, Memorysitz Plus, Parkhilfe Plus, Wärmepumpe! :):love:


    geliefert in der 16. Woche und angemeldet am 23. April 2021 (Markteinführung in Österreich) :)

  • Also Fazit auf die Frage des TE und des Titels: derjenige, der am lautesten schreit.

  • ...ok dann werde ich auch mal schreien.
    Neben dem Softwareupdate wollte ich sowieso hin da sich anscheinend die Spaltmaße verändern und auch eine Zierleiste an der Seitenscheibe (zweite Reihe rechts) sich bei der fahrt löst...


    Danke Euch!

    iV 60 // Quarzgrau-Metallic // Design Selection Suite Schwarz // Clever // Fahrassistenz Basic // Family Basic // Klimatisierung Basic // Sitzkomfort Basic // Transport // Vorb. AHK

  • Nope. Bei mir ist eine der beiden eine Info über WLAN und die andere ist eine Bluetooth Info. Leider kein Update. Und damit auch kein Hauptnutzer

    Das selbe bei mir.

    Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

  • Hallo,

    auch ich habe heute den Wagen vom Update zurückbekommen. Unter "Nutzer" bin ich nur Gast, Hauptnutzer lässt sich nicht anlegen. Gut zu wissen, dass es wohl nicht an mir, sondern am Skoda-Server liegt. Zugriff auf alle Funktionen mit der App ist aber möglich. Werde es morgen nochmal versuchen.

    Ansonsten bin ich bisher mit dem Update zufrieden. Die %-Anzeige im Fahrerdisplay ist eine echte Verbesserung, der Blinker klickert nicht mehr so laut und die Rückfahrkamera liefert ein helleres Bild. Alles nette Kleinigkeiten. Dass man alles neu einstellen muss, nervt allerdings...

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

    2 Mal editiert, zuletzt von leasingnehmer ()

  • Juhuu!

    Soeben konnte ich mich endlich als Hauptnutzer anmelden.
    Die Server von Skoda scheinen wieder zu laufen.


    Aber welche Services muss ich jetzt im Shop wieder aktivieren?
    Es werden mir Skoda Connect Dienste angezeigt mit laufenden Diensten wie Care Connect - Fernzugriff und Infotainment Online.
    Bin ich damit wieder auf dem aktuellen Stand oder fehlt noch was?

    Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8945 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)