Umfrage Update auf 3.0

  • Beim Versionshub auf 3.1 ĂŒber Mobilfunk fĂ€llt die Fehlerquelle Autowerkstatt ja schon mal raus. 8)

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, WĂ€rmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Beim Versionshub auf 3.1 ĂŒber Mobilfunk fĂ€llt die Fehlerquelle Autowerkstatt ja schon mal raus. 8)

    Ich will es hoffen. Falls ein SG geschrottet werden sollte, sind die wieder mit im Boot. Inklusive Abschleppdienst...

    Bestellt: KW24/2021: gebaut KW36/2021; geliefert KW42/2021

    ENYAQ iV SPORTLINE 80, Arctic-Silber Metallic, Design Selection SPORTLINE: SitzbezĂŒge in L/S/M schwarz mit Ziernaht in grau, 20" Vega, AHK. Ausstattungspakete: Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort PLUS


    go-eCharger Home+ 22kW mit Adapterset

  • Ja. Das könnte fĂŒr Skoda und uns dramatisch werden. Ich hoffe, die wissen das und testen vielmals bevor es los geht.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, WĂ€rmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Bei den Leuten, wo das Update 2 Tage gedauert hat, sollte man aber die herausrechnen, die das Auto erst um 9 Uhr abgegeben haben, denn dann kann es gar nicht mehr am selben Tag klappen. 8)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Wir wollen es mal nicht so kompliziert machen.

    9:00 Uhr ist fĂŒr viele auch noch sehr frĂŒh und die Mitarbeiter in der Werkstatt sind vorm ersten Kaffee oft auch zu nichts sinnvollem in der Lage. :)

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, WĂ€rmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Wir wollen es mal nicht so kompliziert machen.

    9:00 Uhr ist fĂŒr viele auch noch sehr frĂŒh und die Mitarbeiter in der Werkstatt sind vorm ersten Kaffee oft auch zu nichts sinnvollem in der Lage. :)

    Schon klar, aber eigentlich ist doch nur wichtig, ob das Update ohne Probleme ablief und die vorher genannte Dauer eingehalten wurde.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • 


    Was mich gespannt in Richtung Zukunft blicken lÀsst:

    - Meines Wissens nach wurde beim ME3.0 Update BezĂŒglich OTA die kapazitĂ€tsmĂ€ĂŸig zu kleine Batterie zum Grund des Werkstattaufenthalts und sollte jetzt im Zuge der Aktion getauscht sein (habe das noch nicht gecheckt). Heißt aber, die nicht nur von mir geschilderten Probleme mit beim Update zerstörten SteuergerĂ€ten steht perspektivisch auch bei OTA Updates ins Haus (sollte nicht auch das still gefixt worden sein).

    


    Bitte nicht die KapazitÀt und die E-Fahrzeug-Tauglichkeit verwechseln:

    Die alte 12 V-Batterie hat eine KapazitĂ€t von 51 Ah, die neue 12 V-Batterie hat mit „nur noch“ 49 Ah eine kleiner KapazitĂ€t — ist dafĂŒr aber von ihrer FunktionalitĂ€t besser fĂŒr den E-Fzg-Betrieb geeignet.

  • Beim Versionshub auf 3.1 ĂŒber Mobilfunk fĂ€llt die Fehlerquelle Autowerkstatt ja schon mal raus.

    Naja, das Pamphlet fĂŒr das Update und evtl. auftretende Fehler umfasst 38 Seiten (kann man bei Skoda ERWIN downloaden) mit allen möglichen Hinweisen in English und Screenshots von Firewall, IP und Port Einstellungen.


    Ich kann mir schon vorstellen, das da der eine oder andere Mechaniker aus einem kleineren Autohaus, was ggf. keinen eigenen Netzwerkadmin hat, da sehr schnell ins schwimmen gerÀt.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert ĂŒber ioBroker

  • Bei den Leuten, wo das Update 2 Tage gedauert hat, sollte man aber die herausrechnen, die das Auto erst um 9 Uhr abgegeben haben, denn dann kann es gar nicht mehr am selben Tag klappen. 8)

    Ich gebe meine Enyaq auch am Dienstag um 0900 ab und er soll am Tag darauf um 1600 fertig sein. Einen Leihwagen wurde mir von der Werkstatt angeboten, da musste ich garnicht erst darauf hinweisen.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, AnhĂ€ngerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Wie wird garnicht (gar nicht) geschrieben???đŸ«ŁđŸ«Ł

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, AnhĂ€ngerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir wĂŒrden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)