Skoda Enyaq Händlerpräsentation - Showroom Bilder und Probefahrt Test und persönliche Erlebnisse

  • Wer auf Opel steht...<X

    ☝??

  • Den e-Mokka gabs im Gewerbeleasing, 3 Jahre, 25Tkm/p.a, voll aufgeblasen für 105 Euro netto pro Monat.

    Da kann man nicht meckern.


    Aber, was soll ich mit 2 E-Autos.:)

  • Den einzigen Opel, den ich mal gut fand, war der Kadett E GSI, der erste mit digital Display und einem sehr guten cw-Wert.

    Jeder wie er mag...=O

    seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

  • Den einzigen Opel, den ich mal gut fand, war der Kadett E GSI, der erste mit digital Display und einem sehr guten cw-Wert.

    ...als Cabrio mein Fahrschul-Auto. Lang ist's her. Obwohl es ein schönes Auto war, bis heute der einzige Opel in meinem Autofahrerleben. Soweit der OT-Teil.

    Bin gerade spontan bei meinem ? vorbeigekommen: Es standen 2 Enyaq draussen, ein schwarzer, ein weißer: Insbesondere der Weiße kam mir groß vor - vor allem, wenn er, wie bei uns, einen weißen Golf VII ersetzen soll und man aus dieser Richtung denkt. Dennoch geht das klar für uns, denn eine Vergrößerung des schicken, aber unpraktischen 3-türers war sowieso angedacht, sodass es fast ein Octavia Combi RS iV geworden wäre. Und von da war nach eingehender Überlegung der Schritt (keine halben Sachen in Elektromobilität) zum kürzeren aber höheren Enyaq nicht weit.

    Enyaq 80 iV Sportline in Race-Blue auf 20" Vega Anthrazit, u.a. Infotainment Plus, AHK, Sitzkomfort Plus, Fahrassistenz Plus, Area View, Convenience Plus, Panorama-Dach

    PV: 9,88 kWp, SMA Sunny Tripower 8000. Wallbox OpenWB i.V.m. SMA HomeManager

    Einmal editiert, zuletzt von 3C-Elch ()

  • Ich habe meinen Enyaq eben abgeholt. Von einem Clio IV kommend ist das ne ganz andere Welt ;(

    Thema Rückruf: Händler hat heute bestätigt, dass es nur Enyaq's betrifft, die vor einem bestimmten Datum gebaut wurden, meiner (im April gebaut) muss nicht zurückgerufen werden.

    Er meinte auch, dass das System keine Auskunft gegeben hatte, dass er gebaut / eingeplant wurde, aber alle anderen ohne Probleme korrekt erfasst wurden (hatte er noch nie)...

    Ich habe im Schlafpaket keine Decke dabei, der Wischwasserdeckel ist aus Plastik (auf und zu, kläckern inklusive) und nicht wie immer gezeigt aus Silikon in Pilz-Form (:huh:) und in der Beifahrer-Tür fehlt der Schirm, wenn da einer sein sollte.

    Die Wärmepumpe hört und fühlt man im Auto, wenn sie nach Start im Stand mal anspringt, ist aber auch schnell wieder leise und die Vibrationen hören auf.


    Vor Aufgregung habe ich alles andere vergessen xD

    DE - Enyaq iV 80 - Race-Blau - 19" Regulus AERO - Lounge - Plus (Parken, Convenience, Drive Sport, Fahrassistenz, Klima, Family, Infotainment) - Basic (Licht & Sicht, Sitzkomfort) - Wärmepumpe - 125 kW-Option - Vorbereitung AHK - Transport - Airbags hinten - Panorama-Schiebedach |Bestellt 16.02.2021, Übernommen: 29.04.2021

  • Eben gerade einen iv80 Probegefahren, leider ohne HUD, aber bin voll begeistert, das Fahrgefühl ist großartig, liegt gegenüber meinem Ford Kuga wie Schienen auf der Strasse. Extrem leise, hab gar nicht gemerkt wie schnell wir auf 70 in der Ortschaft waren und man hört es ja auch nicht.


    Er kam meiner Frau kleiner als der Kuga vor, obwohl er ja auch 50l ca mehr Kofferraumvolumen hat.


    Aber hat echt Spaß gemacht, ihn zu fahren, freue mich jetzt noch mehr auf unseren hoch ausgestatteten iv60, war eine gute Entscheidung ihn ohne Probefahrt Ende März zu bestellen.

    IV60 Bestellt: 29.3.2021 - FIN vorhanden

    Konfiguration: Arctic Silver, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Anhängerkupplung, Convencience Basic, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus (HUD), Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, 100kw Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, Seitenairbags

    --------

    5,4kwp auf Dach, 11,8 kwh ED3C Speicher, Tecalor Eco 5.5 LWWP + Lüftung + MyGekko Automation im KfW40+ EFH

  • BTSV1980 : Bin beide Modelle (60 und 80) mal gefahren. In der Beschleunigung habe ich keinen Unterschied bemerkt. Da ist man genauso schnell auf 70. :)

    iV80, Quarz-grau-metallic, Proteus 19", Loft, AHK, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Basic, Transport, Schiebedach, Wärmepumpe, Zugabe von Skoda: Infotainment Basic :)

    bestellt: 3.2.21, gebaut in KW20, Übergabe 4.6.21 :love:

    2 Mal editiert, zuletzt von ervauen ()

  • BTSV1980 : Bin beide Modelle (60 und 80) mal gefahren. In der Beschleunigung habe ich keinen Unterschied bemerkt. Da ist man genauso schnell auf 70. :)

    Hätte ich auch so erwartet, schliesslich ist er ja mit weniger Akkus auch leichter :)

    IV60 Bestellt: 29.3.2021 - FIN vorhanden

    Konfiguration: Arctic Silver, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Anhängerkupplung, Convencience Basic, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus (HUD), Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, 100kw Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, Seitenairbags

    --------

    5,4kwp auf Dach, 11,8 kwh ED3C Speicher, Tecalor Eco 5.5 LWWP + Lüftung + MyGekko Automation im KfW40+ EFH

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9060 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)