Skoda Enyaq Händlerpräsentation - Showroom Bilder und Probefahrt Test und persönliche Erlebnisse

  • Ich hatte weiter vorne mal eine Berechnung bezogen auf die Masse angestellt und bin dabei auf 7% mehr beim iV80 gekommen.

    iV80, Quarz-grau-metallic, Proteus 19", Loft, AHK, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Basic, Transport, Schiebedach, Wärmepumpe, Zugabe von Skoda: Infotainment Basic :)

    bestellt: 3.2.21, gebaut in KW20, Übergabe 4.6.21 :love:

  • Glückwunsch. Hast du nach dem Schirm der Fahrertür geschaut? In den Videos auf Youtube ist er immer dort und nicht in der Beifahrertür.

  • es gibt im Enyaq 2 schirmlöcher, aber nur einen Schirm. Wird wohl der Käufer von meinem Superb nur einen bekommen. Denn da waren 2 dabei, und ich schätze sie sehr. Übersiedelt einer in den Enyaq. Wobei, echt jetzt Skoda? Bei einem 60.000€ Auto wird wg 7-10€ am Schirm gespart, das Loch dafür aber beibehalten?

  • das ist kein Argument. Die Steuereinheit der Außenspiegel und der Kindersicherung usw ist auch nur auf der Fahrerseite. Und wenn man einen passgenauen Stoppel reintut...

  • Boah Kinners ey... den Schirm gibts als Zubehör. Ausserdem kann man auch einen Handbesen in die Beifahrertür stopfen. Gibts auch im Zubehör. Das Argument "bei einem 60k€ Auto sparen" könnte man auch auf den Käufer anwenden. Lasst euch das Zubehör notfalls zu Weihnachten schenken. Es ist keiner Diskussion wert.

  • Bei meiner Probefahrt ist das Blinkergeräusch unangenehm laut aufgefallen. Das hat bisher niemand erwähnt.

    Stört das andere nicht?

    85x L&K in Silber mit AHK, Maxx, Transport

    Bestellung: 10/2023

    ULT: Q2/24 -> Eingeplant: KW12 -->KW33 -->KW26 -->KW32-->KW33

    6/21-3/24 Enyaq IV 80, seit 6/20 E-Up, Wallboxen: Heidelberg Home Eco

  • Bei meiner Probefahrt ist das Blinkergeräusch unangenehm laut aufgefallen. Das hat bisher niemand erwähnt.

    Stört das andere nicht?

    Ist ein wenig lauter als bei meinen Astra, hat mich aber nicht gestört. Kann man vielleicht auch einstellen?

  • Es ist ungewöhnlich laut, weil der rest so leise ist. ist mir gestern auf den ersten 10 kilometern auch aufgefallen. heute hat's mich schon nicht mehr gestört.

  • Bei meiner Probefahrt ist das Blinkergeräusch unangenehm laut aufgefallen. Das hat bisher niemand erwähnt.

    Stört das andere nicht?

    Mir ist das auch unangenehm aufgefallen. Da es aber aus dem Lautsprecher kommt, werde ich es etwas leiser machen. Sollte mit VCDS gehen. Nach einiger Zeit hat man sich aber auch daran gewöhnt.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)