Skoda Enyaq Händlerpräsentation - Showroom Bilder und Probefahrt Test und persönliche Erlebnisse

  • Bei meiner Probefahrt ist das Blinkergeräusch unangenehm laut aufgefallen. Das hat bisher niemand erwähnt.

    Stört das andere nicht?

    Hat mich in den Videos auch gestört, auch weil es so altmodisch klang. Wenn man das verstellen könnte, wäre das richtig gut.

  • Hat mich in den Videos auch gestört, auch weil es so altmodisch klang. Wenn man das verstellen könnte, wäre das richtig gut.

    gibt doch nichts schöneres als ein "altmodisches", klassisches klacken, das die Wertigkeit von einem Fahrzeug gerade zu untermalt hat :)

    Skoda Enyaq iV80: Moon-Weiß; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; 20 Zoll Vega Silber; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Gepäcknetztrennwand

    Firmenwagenleasing; bestellt 29.10.2020; voraussichtliche Übergabe KW14/15; Übergabe 11.05.2021

  • Gibts schon einen Termin für die erste VCDS-Party?

    Da wäre ich tatsächlich sehr daran interessiert. Ich bin ja aus dem BMW-Lager und kenne mich daher in der VAG-Welt nicht aus.
    Was benötige ich denn? Blutooth-Dongle und das Programm?

    Empfehlenswerte Produkte und Bezugsquellen?

    Dankeschön für ein Feedback von den VCDS-Profis!

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ich bin ja aus dem BMW-Lager

    Stuttgart und BMW Lager :love:

    Als geborerener Stäffelesrutscher konnte ich mit dem Daimler auch nichts anfangen.

    Nur mit dem Wolle Kriwanek Song: I fahr Daimler, Stros ghört mir


    Sorry für OT

  • Stuttgart und BMW Lager :love:

    Als geborerener Stäffelesrutscher konnte ich mit dem Daimler auch nichts anfangen.

    Nur mit dem Wolle Kriwanek Song: I fahr Daimler, Stros ghört mir


    Sorry für OT

    Ein Kumpel vom BMW-Stammtisch arbeitet seit über 20 Jahren bei Daimler, aber fährt eisern BMW. Regelmäßig wird er gefragt, weshalb er denn BMW fährt. Standardantwort: "Weil die wissen, wie man Autos baut..." :D

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Da wäre ich tatsächlich sehr daran interessiert. Ich bin ja aus dem BMW-Lager und kenne mich daher in der VAG-Welt nicht aus.
    Was benötige ich denn? Blutooth-Dongle und das Programm?

    Empfehlenswerte Produkte und Bezugsquellen?

    Dankeschön für ein Feedback von den VCDS-Profis!

    Mir gehts tatsächlich genauso. Wäre also auch für Informationen dankbar.

  • Dann wird es Zeit, dass wir ein VCDS Ecke aufmachen

  • Gibts schon einen Termin für die erste VCDS-Party?

    Mein ENYAQ steht noch im Zentrallager Glauchau und wartet vermutlich auf die Aktion ABS. Ich möchte ihn aber eigentlich auch erst im Juni haben, da ich dann meinen e-Golf abgebe. Die Kodiermöglichkeiten müssen dann erst einmal alle (und es werden sehr sehr viele sein) erfasst werden. Dann steht aber auch noch nicht fest, ob etwas umprogrammiert werden kann, da es Gerüchte gibt, das Ganze aus Datenschutzgründen zu unterbinden. Warten wir das einmal ab.

    Es würde dann auch Sinn machen hier eine Rubrik VCDS / OBCD anzulegen.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Warten wir das einmal ab.

    Es würde dann auch Sinn machen hier eine Rubrik VCDS / OBCD anzulegen.

    Wollte grade eben schon loslegen und ein neues Thema im Bereich Werkstatt / Tuning anlegen.


    Aber vielleicht warten wir wirklich erst mal ab, ob hier überhaupt etwas möglich sein wird.


    Ggf. macht es dann auch Sinn, dass uns der admin Markus eine Rubrik dafür einrichtet.


    Wichtig wäre auch, dass Änderungen selbstverständlich immer auf eigene Gefahr durchgeführt werden.


    Just my 2 Cents

    Michael

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)