Skoda Enyaq Händlerpräsentation - Showroom Bilder und Probefahrt Test und persönliche Erlebnisse

  • Da habe ich ja echt Glück mit meinem Autohaus, denn ich durfte gestern 90 Minuten Probe fahren und am Samstag darf ich nochmals 60 Minuten fahren.:)

  • Meine Strecke war etwa 1/3 Autobahn (ca. 15 km) und 2/3 Landstraße (ca. 30 km), Stadt waren eigentlich nur Dorfduchfahrten. Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn etwas über 140 km/h. Auf der Landstraße mal Beschleunigung und Rekuperation getestet. Ich habe kaum über das Bremspedal gebremst. Bin diese Art zu fahren von meinem Hybrid gewöhnt. Vielleicht kommt daher der Unterschied zu den Testern in den Videos. Auf der Autobahnabfahrt fiel mir dann mal der momentane "Verbrauch" von - (Minus) 16 kWh/100 km. Rekuperation ist also ebenfalls sehr groß.

    iV80, Quarz-grau-metallic, Proteus 19", Loft, AHK, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Basic, Transport, Schiebedach, Wärmepumpe, Zugabe von Skoda: Infotainment Basic :)

    bestellt: 3.2.21, gebaut in KW20, Übergabe 4.6.21 :love:

    Einmal editiert, zuletzt von ervauen ()

  • Bei Autobahn fällt mir noch ein: bei meinem gestrigen Test mit dem ENYAQ iV 60 „regelte" er auf der Autobahn bei Tacho 165 km/h ab. Das „Abregeln“ kenne ich schon von anderen E-Fahrzeugen, es kommt relativ abrupt und ist blöd, wenn man gerade am Überholen ist und eigentlich nochmals mit etwas mehr Tempo die Überholspur frei machen will. Aber bei 120 km/h bis 140 km/h Reise-Geschwindigkeit reichen auch 165 km/h gut zum Überholen.:)

  • So eine Gemeinheit. Beim Heimweg ist mir ein Enyaq entgegengekommen auf der Landstraße (bei Bad Schallerbach/Oö). War wohl ein Händler, der ihn schon angemeldet hat. Es waren aber reguläre Kennzeichen, keine blauen Werkstatt-Taferl.

    Noch 7 Tage...

  • Ich hoffe, du hast recht. Ich schau heute Abend mal, ob ich das Video wieder finde.

    Hab’s wieder gefunden:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ab 5:45. War doch für den Enyaq.

    bestellt: 05.03.2021 - iV80, Energy-Blau, AHK, Wärmepumpe, Fahrassi basic - abgeholt: 07.09.2021

  • ervauen Danke Dir!

    Enyaq iV 80 in black-magic
    Design Loft, Proteus Silber, Convenience B, Klimatisierung B, Family B, Fahrerassistenz P, Infotainment P, Licht und Sicht B, WP, EPD, GN, SAh, 125 kW

    Bestellt: 22.09.2020 - Auslieferung: 20.05.2021

  • Schade dass Škoda kein schöneres Rot im Programm hat. Generell finde ich die Farbauswahl bescheiden.

    Was sollen da die ID3 und 4 Fahrer sagen: da ist die Auswahl richtig bescheiden: ich wiederhole mich: meine Schwägerin hat den ID3 nur mit „scheußlichen“ Sitzen kaufen können; Auswahl nicht möglich oder nur bei Paketwechsel

    Steno-Signatur: Zoe 40 seit 2017, ab Ende Juni 80 iV als Dienstwagen, bestellt: 29.1.2020; Durch 11kWp PV, 10kW LG-Speicher sowie Erdwärmeheizung bzw. Luftwärmepumpe für Warmwasser über das Jahr gesehen billanziell CO2-neutral :saint:

  • Was sollen da die ID3 und 4 Fahrer sagen: da ist die Auswahl richtig bescheiden: ich wiederhole mich: meine Schwägerin hat den ID3 nur mit „scheußlichen“ Sitzen kaufen können; Auswahl nicht möglich oder nur bei Paketwechsel

    Das war (unter anderem) auch ein Grund keinen ID.4 zu nehmen. Und ich finde das Rot gar nicht schlecht! Schön leuchtend.

    seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

  • Was sollen da die ID3 und 4 Fahrer sagen: da ist die Auswahl richtig bescheiden: ich wiederhole mich: meine Schwägerin hat den ID3 nur mit „scheußlichen“ Sitzen kaufen können; Auswahl nicht möglich oder nur bei Paketwechsel

    Richtig grausam finde ich diesen braunen Innenraum. <X

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)